Moin
ich habe bei mir Ballonreifen montiert jetzt die Frage mit welchem Luftdruck fährt man die?????
IFA LKW W50 - Ballonreifen
-
- Reifen IFA LKW W50
- Lacky
-
-
Hallo Lacky!Ich würde sagen je nach beladung zwischen 3 - 4 bar.Habe bei mir 3,5 bar drauf.Läuft gut so,hatte allerdings auch noch nichts schweres geladen.Hulli
-
Hey Hulli! ich muß dazu sagen das ich eine Feuerwehr habe und das es da mit beladen schlecht aussieht .Die paar Schläuche bringen ja kein Gewicht.Ich habe jetzt 4,5 Bar drauf ist das zuviel?
-
Also 4,5 bar finde ich zu viel, gesund sind 3,5 bar.
-
Unbedingt beim Umbau auf Ballonreifen prüfen, dass die Bremsschläuche der VA nicht an den Felgen schleifen! Die Bremsleitungsführung bei Ballonreifen ab Werk ist scheinbar anders.
-
Hallo Wir haben auf unseren Firmen LAZ und dem Wasser W50(ebenf.mit Ballonrädern) 4,5bar.
-
Hallo In den betriebsanleitung steht es so drin Straße : vorne 2.5 bar normal belastung 2,75 bar voll belastung hinten zwischen 3,5 und 4,5 bar normal 5,0 bei voll belastung Gelände: vorne 1,5 bis 2,0 bar hinten 2,25 bis 2,5 und ich fahre so mit 3,5 bar auf meinem IFA ` S IFA FREAK
-
hallo mal ne frage was fahrt ihr so an laufleistungen mit ballongreifen bis verschleißgrenze bei 80 % straßenfahrt?
-
[quote][i]Original von falco[/i] hallo mal ne frage was fahrt ihr so an laufleistungen mit ballongreifen bis verschleißgrenze bei 80 % straßenfahrt?[/quote] 35.000 km waren es bei mir, müßen aber alle 5.000 km ummontiert (über Kreuz) werden, sonst fahren sie sich einseitig ab.
-
würde mich brennend interessieren. Hat da jemand Infos? Wie habt ihr die Leitungen verlegt nachdem ihr auf Ballon gewechselt habt?
Reifen und Räder
Reifen und Räder für IFA Nutzfahrzeuge