Wo wart ihr unterwegs mit eurem IFA?

• Der große Motor macht das mit nem Achselzucken,ja leicht ist das Ding nicht grade(aber es paßt).
    Nix Alu,alles richtig Material.
    Und um so mehr (an Gewicht ) draufstellst umso langsamer fährste(schon wegen des Verbrauchs).

Hier wird der Diesel noch mit viel Liebe verbrannt,und das nicht zuwenig !!!

• Ich war mal wieder unterwegs und hab gefilmt/fotografiert. Da ich jetzt schon ein paar Tage wieder da bin, hab ich jetzt mal die Bilder sortiert. Ich hab dieses Jahr keinen passenden Urlaub bekommen , da musste eben eine kleine Tour reichen. Also bin ich nur nach Leipzig zu einem dort stattfindenden Jongliertreffen gefahren (ca. 800 km insgesamt).
    Ich hab mir Zeit gelassen und bin in zwei Etappen hingefahren und in drei Etappen zurück. Eine Station war jeweils der "Seddiner Findlingsgarten" an der B2 bei Potsdam. Sehr nett dort. Gegen eine kleine Spende kann man sich dort kleinere Natursteinplatten mitnehmen. Die Größe ist ideal für Frühstücksbrettchen. :D Oder auch, um den Gaskocher draufzustellen. Manche haben kleine Fehler, damit muss man leben.
    Für alle, die mit Joinglieren etwas am Hut haben, ist Leipzig eine gute Wahl. Hat sehr viel Spaß dort gemacht. Und wenn ich an das eine süße Mädel denke...
    Äääähh zurück zum Thema.
    Auf dem Rückweg bin ich erst noch nach Ferropolis gefahren. Die Stadt aus Eisen.
    Muss man gesehen haben! Eine Mischung aus Museum und Freilichtarena. Rings um die Arena stehen 5 riesige Braunkohlebagger, die man besichtigen kann, wenn gerade kein Konzert ist.
    Dann war ich noch mal beim Findlingsgarten und hab noch 2 Frühstücksbrettchen eingepackt, vielleicht brauch ich noch etwas zum verschenken.

• Hi Crazy,

Schmetterlinge im Bauch?... drücke dir die Daumen.... ;)

geile Sache Ferropolis, vor allem Abends, wenn dann noch geil angeleuchtet...

abgegrüsst

R :) nny :-)

Man(n) kann im Leben nicht alles haben, aber ohne IFA ist es schon ganz schön hart.

• Tja, die Schmetterlinge waren mal wieder eine einseitige Angelegenheit... Ich vermute eine Verschwörung!

Kommt ein Mann zum Psychater. Macht die Tür auf, fuchtelt in der Luft herum und ruft: "Schmetterlinge! Alles voller Schmetterlinge!"
    Der Psychater steht auf, fuchtelt ebenfalls in der Luft herum und ruft: "Aber nicht alle zu mir!"

• Wir waren über das Wochenende in Hamburg.
    Haben Ralf und Rico getroffen, mit tollem Programm in und um den Hafen.
    Vielen Dank fürs mitnehmen.
    Ralf, darfst mit meiner Frau bei Gelegenheit noch mal ins Bett gehen.....
    Gesamt gut 600 km.......

• Hi,

nun will ich auch einmal von meiner Reise berichten.

Vom 14. bis 18.07.2015 war ich in der alten Republik unterwegs.

Bin von hier aus über Dresden, Senftenberg, Lauchhammer, Cottbus, Jähnschwalde, Wendisch Rietz,
    Plau, Rechlin, Wittstock, LU, Bitterfeld, Leipzig und wieder nach Hause gefahren.

Zusammen 1511 km.

Ich gebe auch zu,
    die meisten Nächte habe ich auf Campingplätzen übernachtet.
    Dort konnte ich Abends immer lecker Abendessen,
    saubere Sanitäranlagen nutzen.

Aufgrund der vielen Kilometer,
    bin ich viele Kilometer auf Autobahnen unterwegs gewesen.

Habe einige Freunde besucht,
    neue nette Menschen kennen gelernt,
    einige Sehenswerte Orte angesehen.

Mein L 60 ist super gelaufen.
    Lutz hat sich darüber rießig gefreut.

Hier ein paar Bilder.

Bild 1- mein erstes Problem, an der Tanke in SFB merkte ich das ich den Schlüssel vom Schloss des Tankdeckel verlegt hatte,
    also Bolzenschneider organisieren und knacken
    Bild 2 - für unterwegs hatte ich extra einen neuen Wasserbehälter gekauft,
    beim aufstehen am 2. Tag, bin ich leider auf den Wasserhahn getretten, undicht
    Bild 3 - mein Hauptschalterschlüssel - einfach so ein Teil abgebrochen

ABER
    sonst alles super
    ganz toll gelaufen, mein L60.

Und das auf der Autobahn bei Außentemperaturen von bis zu 38 Grad.

Bild 4- solltet ihr kennen

• Teil 2

Bild 1 und 2 - CP Rechlin - super gelegen und wer will kann dort auch Boot fahren
    Bild 3 - ab und zu schau ich mir ja auch alter Militärliegenschaften an
    Bild 4 - Überquerung der Elbe
    Bild 5 - öfters nur über schmale Waldstrassen zu erreichen - da mein L 60 noch alte Frabe hat, haben die Äste nicht so weh getan...
    Bild 6 - Begegnung mit der Erntetechnik von damals, heute noch aktiv

Es war ein schöner Ausflug
    und Lutz hat sich rießig gefreut,
    wie gut und zuverlässig die Technik funktioniert hat.

VG Lutz

• Hallo,
    wollten uns nur zurück melden....
    Waren in diesem Sommer noch einmal drei Wochen mit unserem L60 in Schottland.
    Schottland ist immer eine Reise wert, die Highlands, Nationalparks, Städte, Schlösser und Burgen......
    Sind von Amsterdam nach Newcastle mit der Fähre, dann an die Westküste, von Malaig mit der Fähre auf die Insel Skye, einmal rum und durch (Old man of Storre, Donvegan Castle als Sitz des Clan der McLeods.....), über die Brücke zurück auf die große Insel, wieder durch die Highlands zum Schloss der Queen in Bolmoral Castle, Edinburgh...... bis nach Newcastle und zurück über Amsterdam nach Berlin.
    Überall wurden wir von neugierigen angesprochen, von Jung und Alt, das macht wirklich Freude.
    Für jedes Foto von Ed nur einen Euro und wir hätten den Urlaub mit einem deutlichen Überschuss abgeschlossen :-)

Gesamt fast 3.400 km, davon gut 1.800 in Schottland.
    Gesamtdurchschitt: 21,7 Liter/100 km und ca. 1 Liter Öl
    Pannen bzw. notwendige Reparaturen: keine

Ruß
    Hanno

• Bin nach Magdeburg noch nach Luzern gefahren :] .700km 13std Hat sich ganz schön gezogen.Werd jetzt noch ein bischen hier unten rumgurken bis zur Winterpause.Hoffe er lernt die Berge lieben.Ist ja eigentlich nicht so das Optimale fürn Fuffi .Die Köpfe drehen sich aber genauso nach einem um ,wie in Germany :D :D

Reisen mit IFA Fahrzeugen

Alles zum Thema Reisen mit IFA Fahrzeugen.