Heizung im Fahrerhaus

  • ne da haste recht.... Deswegen meinte ich ja das man die originalen Heizungswärmetauscher verwenden könnte. Es gibt doch auch diese Zusatzdinger aus den VW-Bussen. Siehe Hier: [URL=http://cgi.ebay.de/Heizung-Zusatzheizung-Vw-T3-Kuehlwasserbetrieben_W0QQitemZ130193439659QQihZ003QQcategoryZ99370QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem]Zusatzheizung[/URL] Die passt locker auch bei den einfachen Kabinen hinter bzw. unter den Sitz. Wenn man diese mit den vorhandenen Wärmetauschern und einer Wasserstandheizung kombiniert sollte es gut warm werden in so einer Kabine. Das Heizgerät (ich meine den Brenner) selber muss und soll ja nicht ins Fahrerhaus wobei selbst das kein Problem wäre. Ich denke dabei an den Kasten unter dem Beifahrersitz. Da passt eine ThermoTop von Webasto wohl rein. Brennluft- und Abgasanschluss sind einfach zu realisieren und uch mit den Schläuchen und Kabeln kommt man gut hin.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von UPSMann ()

  • Die Wamwasserheizungen ür LKW verfügen meines Wissens über eine eigene Zikulationspumpe.Wenn du diese direkt in die Heizungsschläuche einbindest,hast du nur den Kreislauf durch deine Heizkörper.So mein Gedankengang.Die Heizung in meinem LKW ist ca. 50 x 20 cm groß und macht eine Affenhitze.Allerdings hat sie eine Heizdauer von max. 8h,dann sind die Batterien fast leer.Ich nutze sie nur,wenn ich irgendwo warten muß,oder vorm aufstehen.Hulli
  • Die Lösung mit dem Heizkörper hab ich auch schon gesehen. Es war allerdigs ein P3 bei dem der Heizkörper zwischen den Sitzen war. So ein Zusatzheitzer aus einem Buss hab ich auch noch rum liegen. Der ist aus einem Boxer. Die mußten wir mal ne Zeitlang alle ausbauen weil sonnst ne sch... Ladefläche in dem Buss ist. Habe aber nur noch einen mit Ventilator drann.

Umbauten von IFA Fahrzeugen

Umbauten an IFA Fahrzeugen