achso die teile sind relativ gleich das ist schon mal vorteilhaft.
truck trial ist schon sehr teilefressender sport.
@ jirka meinst du das der pneumatikzylinder vom fahrersitz vom 138 und 813 die gleichen sind??
bei mobile ist ein händler der verkauft einzelteile eines 813 mit brandschaden>> da könnt ich mal anfragen.
TATRA 138-CL ersatzteile?!?
-
-
Ich bin nicht sicher od ist der pneumatikzylinder vom fahrersitz gleich, aber ich denke dass waren damals fast alle hauptteile gleich. Ich habe dieser pneumatikzylinder schon ganze menge Jahren und ich glaube dass er stammt aus dem Liaz.
-
ja achso der sieht ja "komisch aus" hätte ich auf den ersten blick gar nicht für einen zylinder gehalten- ich möchte mal messen ob der evt passen könnte- kannst du mir bitte mal durchmesser und die länge schreiben-bin aber erst am wochenende wieder zuhause ;(
-
Aber es kann sein dass Du hat im Fahrzeug noch einen originalen Sitz. Er ist ganz anders als im Tatra 813 oder 148. Im ETK Tatra 138 hab ich dieser Bild gefunden.
-
ich bin mir jetz nicht 100% sicher, aber so ein sitz ist das glaube nicht. wochenende mache ich mal ein paar bilder vom LKW- auch vom Sitz dann kannst du gucken. Übrigens: Baujahr 1969
-
Und hier ist aus dem ETK Tatra 148 und am Bild aus dem Tatra 813.
-
das bild vom 813 sieht sehr verdächtig aus!!wie gesagt am wochenende muss ich mal gucken und bilder machen!! besten dank jirka für deine unterstützung :)
-
Hallo nochmal hier einige bilder vom sitz Jirka den Luftzylinder den du da hast könnte passen, wenn du diesen verkaufen willst (an mich) musst du sagen was du dafür haben willst vorrausgesetzt das er passt- bitte schreibe mir doch mal die maße. zum thema tank hat sich das insofern erledigt diesen auszubauen den dieser ist am anderen tank amgeschweißt. 8o
-
das mit den bilder´n funktioniert nicht so wie es soll- muss ich erstmal kleiner machen ;)
-
Also ich hab folgene gemessen : Länge 225 mm mit Luftanschluss M12x1,5. Länge nur zwischen metall platen 210 mm, durchmesser am metall 100mm und am gummi 125 mm. Wenn es passt dann kannst Du das haben.
IFA Garage
IFA Garage