AU Plakette W50

• Hallo zusammen hier mal ne Frage ich habe in letzter zeit Verhäuft
    W50 gesehen die weder 07 noch H Kennzeichen Hatten und aber Trozdem keine AU plackette vorn drann hatten aber die HU Plackette war auf dem acktuellen stand. Warum haben einige keine AU Plakette und geht das auch beim L60?

• Fahrzeuge mit Dieselmotor waren erst mit Erstzulassung 1.1.1977 Au-pflichtig. Einige L60 wurden mal als Zugmaschine Ackerschlepper oder Geräteträger eingestuft und damit sind diese auch nicht AU-pflichtig.
  • Ganau so....... und weil nicht jeder das entsprechende Alter hat auch ein H- oder 07er Kennzeichen will oder kann (sei es weil das Fahrzeug gewerblich läuft oder es nicht den Zustand für H oder 07 hat) siehst du diese "alten" Fahrzeuge eben mit "normalen" Kennzeichen. Aber eben ohne AU. Bis denne
  • [quote][i]Original von mig23.1[/i] im winter denn das ist ja meisten im sommer wenn ich mich nicht irre oder gar nicht eins von beiden[/quote] ich weiß nicht, was Du sagen wolltest, aber es ist so: (Quelle ADAC) Es gilt eine "generelle Ausnahmeregelung für Oldtimer (gemäß §2 Nr. 22 der Fahrzeug-Zulassungsverordnung), die ein Kennzeichen nach §9 Abs.1 ("H"-Kennzeichen) oder §17 (rotes "07"-Kennzeichen) der Fahrzeug-Zulassungsverordnung führen, sowie Fahrzeuge, die in einem anderen Mitgliedsstaat der EU, einer anderen Vertragspartei des Abkommens über den Europäischen Wirtschaftsraum oder der Türkei zugelassen sind, wenn sie gleichwertige Anforderungen erfüllen." Heißt: Plakette gibt es nicht für unsere IFAs, da Schlüssel-Nr. 000 und Einfahren ohne Plakette darfst Du nur, wenn das "H" oder die "07" auf dem Schild sind. Gilt aber vorerst nur für die Innenstadtgebiete von Berlin, Köln und Hannover, also erstmal Entwarnung für die meisten von uns. Eine Demo mit Fahrzeugkorso gegen den Regulierungswahnsinn in Berlin ist damit aber aus formalen Gründen schon nicht mehr möglich!!!! uli

Zulassung und Anmeldung

Zulassung und Anmeldung von IFA Nutzfahrzeugen