ballonreifen auf LA/Z 3SK5-HD?

• also die felgen müssen drei virtel steg sein dann gibt es noch welche vom zt 323 die passen aber nichtda fehlt ein zentimeter reifen könte mein händler für 230 euro das stück anbieten dneproschima 16 70 20 und einstige wie gesagt habe ich auch noch 2 gebrauchte gruss eddy

• Nur nochmal 2 Fragen zu den Reifen - habe ein Angebot für die Deproshina mit U27 Profil
    für 227€ incl. Schlauch , Mwst. Und Lieferung frei Haus. Zuschlagen?
    Welche Erfahrungen habt ihr mit dem Profil gemacht? Kann man damit auch mal in den Wald, ohne gleich steckenzubleiben?

• Das U27-Profil ist das DDR-Standartprofil. Es hat sich über Jahre bewährt. Wir haben auf den Agrarbetrieb bei Sand, Lehm und auf der Straße dieses Profil genutzt. Das Profil ist im Gelände nicht alles. Die Art zu Fahren ist entscheidend.

• meine erfahrungen mit dem profil u27: eine gute mischung zwischen gelände und straßenreifen- so schnell fährt sich kein ifa-allrad fest wenn denn der fahrer mittdenkt(und rechtzeitig allrad und ggf sperren dazu schaltet ist der ifa im gelände kaum schlagbar unwesentilich von den reifen abgesehen)- und mit balloner sowie so kaum da muss es schon richtig dicke komme-allerdings bin ich bei den osteuropäischen modellen ein wenig hellhörig geworden wo mir ein bekannter von seinen erfahrungen berichtet hat, hierzu: agrabetrieb kaufte reifen aus ukrainischer prod. mit besagtem profil, die reifen haben sehr starke unwuchtung aufgewiesen aber nur bei einer bestimmten geschwindigkeit.
    es soll jeder selber wissen was er für eine reifenmarke fährt... finde aber das die 9.00-20 decken auf einem w50L/LA in jedem falle für den haus und wald gebrauch ausreichend sind, und wer sich damit fest fährt, warhaftig kein guter lkw-fahrer ist... von den 8.25-20 sagt man immer das damit die w50 in sandigen böden sehr schnell versacken und das die 9.00-20 schon ganz anders reagieren.
    an deiner stelle würde ich nicht´s übers knie brechen nur um ballonreifen zu haben vielleicht ergibt sich noch mal die möglichkeit gute gebrauchte reifen für weniger als 225€ das stück zu erwerben.

mfg dt

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von dt-racing ()

• Hallo,
    Habe momentan die normalen 9er auf meinem LA/Z, die sind ja auch im Fahrzeugbrief eingetragen. Hat jemand von Euch einen Änderungseintrag für die 16/70 R20, den er mir in Kopie zusenden könnte? Vielleicht macht das die Sache beim TÜV und der Zulassung ein wenig einfacher.
    Schönen Sonntag noch.

Reifen und Räder

Reifen und Räder für IFA Nutzfahrzeuge