:D Bin nun endlich parat ein paar Bilder von meinem Bulgarien-Urlaub zum Besten zu geben. Wir haben uns eine Tour (über Neckerman) nach Nessebar geleistet ins IBEROSTAR Festa Panorama Hotel. Kann ich echt empfehlen, falls da mal jemand was sucht am Schwarzen Meer.
:P Nun hab ich dort dann unbedingt an einer mietbaren Tour teilgenommen, auf einem L60 mit Ballonreifen durch die Pampa zu schaukeln. Touristenfreundlich, aber für die zahllosen Wessis und Engländer sehr beeindruckend. Schnell begannen mitreisende Touristen, mit sächsischem Dialekt (nanu) die tollsten Storys zu erzählen: Also das ist ein typischer Truppentransporter, das sieht man an den Aufbauten...
Nunja. Er war bereits nach guter bulgarischer Art für die Touristen parat gemacht. Die auffallende Bemalung finde ich recht orginell. Die verarbeiteten Stahlrohre als eine Art Überrollbügel waren aber mehr Bluff als Schutz... Trotzdem nett, deshalb hier ein paar Bilder in die Galerie.
Bildershow L60 in Bulgarien (BG)
-
-
8)
-
:]
-
:P
-
:evil:
-
Schöne Bilder, es wurde aber eine W50 Stoßstange verbaut, die Fahrbarkeit des Fahrzeuges dürfte sich bei diesen Rädern aber in Grenzen halten. Die Lackierung ist gelungen!
-
Nunja Poltern und Hoppeln tuts ganz kräftig, bei 95 über die Landstrasse. Laut Aussage des Fahrers sind bis zu 120 km/h mit den Rädern zulässig. Bin froh, dass er das nicht ausprobiert hat. Probleme hat er keine mit dem Teil. Er hat zwei Stück davon und einen Steyer, der hat aber nur ganze 14 Tage gehalten. Interessant fand ich auch das "aufgesägte" Cockpit... Aber was ist das für eine Leuchte in der Mitte? Schaut nach Infrarot aus...
-
Boaahh , was für ein Gefährt 8o 8o 8o 8o
Das ist ja echt ein Hammer. hat der Treckerreifen drauf oder gibt es die Dinger
tatsächlich so für´n L60? Na ja , der TÜV würde wohl sagen: gesehen, gelacht,zurückgeschickt :D :D -
Die Räder sind von irgendeiner Landmaschine, allein deswegen würde es schon keine Zulassung geben, da max. Geschwindigkeitszulassung nicht mehr als 40 km/h damit in Deutschland möglich wären, zum anderen schon die Überschreitung der zulässigen Fahrzeugbreite, und und ...
Die Leuchte in der Mitte ist mur der Tarnaufsatz für Fahrzeuge der NVA, kann über jeden normalen Zusatzscheinwerfer gestülpt werden. Das Fahrzeug sieht aus wie ein ehmaliger Truppentransporter (Planenaufbau) der NVA.
Aber mal im Ernst, wie lange soll mit den Rädern die Achse und die Radlager durchhalten? Auch gibt es ennorme Lenkkräfte die an der Achse zerren, Spurstange und so weiter würden bei Dauereinsatz sehr starkem Verschleiß unterworfen sein.
Reisen mit IFA Fahrzeugen
Alles zum Thema Reisen mit IFA Fahrzeugen.