Hallo an alle,
Schau mal an: [URL]http://cgi.ebay.de/IFA-W50-LA-A-4x4-Volkspolizei-DDR-NVA-Oldtimer_W0QQitemZ180262067714QQihZ008QQcategoryZ29750QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem[/URL]
Das hab ich noch nicht gesehen 8o. IFA W 50 wie Tatra 603, Skoda 120 oder Volkswagen Käfer.
Gruss Jirka
IFA W 50 mit der Motor nach hinten gelegt.
-
-
ja was ist das denn habe ich ja auch noch nie gesehen bzw gehört das es sowas gibt
-
Moin,
ist ein interessanter Eigenbau, mit dem umdrehen des Getriebes eher nicht aber über ein Zwischengetreibe gut möglich. Der Motor ändert durch die Drehung die Drehrichtung und wird über eine Zahnradpaarung wieder auf das originale Getriebe geleitet. Hatte ich auch schon mal überlegt,ob so etwas geht. Dafür ist dass ein guter Preis. Die Kühlung ohne Lüfter ist sicherlich noch zu überarbeiten.
-
Hier noch mal der Text:
Beschreibung (überarbeitet) Der Verkäufer ist verantwortlich für das Angebot.
Artikelmerkmale - Automobile
Marke: -- Artikelzustand: Gebraucht
Modell: -- Scheckheftgepflegt: --
Typ: -- Leistung: --
Anzahl Türen: -- Getriebe: --
Farbe: -- Kilometer: 2.600 km
Metallic-Lackierung: -- Kraftstoff: --
Datum der Erstzulassung: -- Partikelfilter: --
HU: -- AU: --
Emissionsklasse: --
Komfortausstattung: -- Sicherheitsmerkmale: --
Hi-Fi-/ Navigation: -- Außenausstattung: --
Nicht reparierte erhebliche Beschädigung: --
Hallo, ich biete hier für einen Bekannten einen IFA W50 mit LAK-Koffer an, er hat Ballonreifen (noch sehr guter Zustand) und einen gleichen Ersatzreifen dazu.Da es vermutlich ein Werkstattkoffer war ist der Vorbaukran noch dazu, zwei Einbausitze, einige Regalfächer im Koffer und die Beleuchtung mit Schaltschrank (in Funktion) .
Er hat zwei Dachluken sowie zwei seitliche Ausstellfenster, funktionieren !
Auf dem Tacho sind 2611 km , tatsächlich ! Baujahr 1985. Er hat eine Rote 07er Nummer. Und im Brief ist er ein Wohnmobil über 3,5 t
Im Fahrerhaus ist alles noch original, bis auf einen seitlichen verstellbaren Spiegel, für den toten Winkel.
Er hat eine Reifenfüllanlage (funktioniert), im Gelände ist er (verm.) unschlagbar, hab ich selbst schon getestet!
So nun zu einem anderen Thema, der Motor wurde von einem Spezialisten über die Hinterachse gebaut, so das es im Fahrerhaus möglich ist sich zu unterhalten oder ein Radio zu hören !!!
Alles ist voll funktionstüchtig, es gibt einen zusätzlichen Lüfter der bei Bedarf zugeschaltet werden kann. Es ist aber möglich alles wieder zurückzubauen.
Besichtigung möglich, anrufen; 0171 4198851 und Termin vereinbaren.
Die Anhängerkupplung ist weg, aber die Elektrik und die Luftleitung liegen schon, ich hoffe ich finde die Kupplung noch !!!
zitat Ende. -
Für alle fälle stelle ich hier ein paar Foto, weil im zukunft wird am e-bay alles gelöscht.
-
Hallo zusammen,
also von der Montageleistung abgesehen, hält sich meine Begeisterung in Grenzen. Schade um den schönen Pitti. Der Nutzfaktor geht gegen Null. Fahrdynamisch solltes auch nicht viel bringen. Und wer den IFA Sound nicht mag, kann ja Hymer fahren.
Bis dann Frank
-
Fahrdynamisch bringt das gar nichts, nur schalltechnisch.
Wahrscheinlich ist die vorderachse jetzt auch ein bisschen wenig belastet, so dass der W 50 jetzt etwas schwammiger auf der straße liegt.
Aber die Idee find ich trotzdem interessant.
Ist der eigentlich verkauft worden?Bernd
-
Und wie sieht sowas zulassungstechnisch aus? Damit man damit erstmal auf die Straße darf? Naja die Idee ist gut und auch Hut ab vor der Montageleistung ansonsten gilt: SCHADE UM DEN SCHÖNEN IFA DER SO ENTSTELLT WURDE!
-
und weiß noch jemand für was der weggegangen ist?