Hallo,
weiß jemand welche Anhängerlast man sich maximal beim L60 eintragen lassen kann?
Gruß
Michael
Hallo,
weiß jemand welche Anhängerlast man sich maximal beim L60 eintragen lassen kann?
Gruß
Michael
Hallo
Ich habe einen L60 der hat 25 to eingetragen als Zugmaschine .
Mfg Ronald
Hallo, das kommt drauf an was dein L60 für eine Konsole hinten hat. Da gab es wohl unterschiedliche, einmal 8 ton und einmal 12 ton.
Beim IFA LKW W50 gibt es auch 16 Tonnen, müsste doch beim IFA LKW L60 auch geben?
Hallo
Ich habe einen L60 Kipper der hat 16 to eingetragen mit der Rockinger und der großen Traverse und mein Wohnmobil L60 hatte erst 9 to mit der kleinen das habe ich dann komplett geändert und mir eine große Traverse und dazu eine Rockinger besorgt dann zur DEKRA und jetzt hat er auch 16 to eingetragen.
Zufällig habe ich einen L60 bekommen als Zugmaschine und der hat auch die große Traverse und Rockinger dran darf aber 25 to
Mfg Ronald
Die Traverse wechseln kann nur ein Fachmann/Werkstatt sonst kein TÜV
Das kann so sein, in der Bedienungsanleitung für L60 wird von 12 ton zulässige Anhängelast gesprochen.
16 ton mögen sicherlich auch noch gehen, aber 25 ton hätte ich bedenken das es zu sehr auf das Material geht ( Bremsen, Motor, Getriebe, Achsen usw.).
Der Motor von Ronald sein IFA LKW L60 ist die Turbo Variante mit 210 kW das zieht der schon. Demzufolge müssen ja Achaben und Getriebe das auch verkraften.
Hallo zusammen,
die L60 mit Turboaufladung und 290PS hatten 25t Anhängelast soweit ich weiß. Gibt allerdings nur ganz wenige davon.
Gruß Micha
So ist mir das auch bekannt.