Liebe Grüße an alle IFA-Fans,
Ich bin neu hier und noch so am üben. Im Karosseriewerk habe ich im Musterbau gearbeitet und war öfter in Ludwigsfelde. Die Prototypen von L60 haben mir sehr gefallen .Hat den noch jemand Fotos von der Fahrzeugerprobung in Horstwalde?? Ich habe dort viele Fahrzeuge mit (LAK) erprobt. Nur Fotos machen war ja verboten. Ein paar habe ich trotzdem gemacht. Wir hatten damals auch 2 Prototypen von Robur O-611 ,Kastenwagen und Bus. Ein Bild ist davon in der IFA Galerie.
Ich habe privat keinen Lkw aber ich werde die Treffen immer mal besuchen,die alten Zeiten und so.
Tschüsssss
-
-
Moin,
wo sind denn die Prototypen geblieben? jetzt habe ich Bilder von einem 6400er Fahrerhaus aus Russland gesehen. Wurden die alle verkauft?
Bernd
-
Hallo Wolle Der Aufbau meines Roburs LD 3000 Fr 3 MK / Kastenwagen(siehe Galerie von Attila) ist meines Wissens auch in Halle erfolgt. Kannst Du mir genaueres über Produktionszahlen und so weiter sagen. Einer hat mal auf einem Treffen zu mir gesagt die Kastenwagen wurden nur so produziert wenn mal nichts anderes zu tun war.
:PGrüße an alle IFA-FAHRER EUER Attila -
Hallo Attila, danke für die Anfrage. Dieser Kastenwagen war Bestandteil der Produktion. Er wurde viel nach Ungarn exportiert. In Halle wurden nur die Karosserien aufgebaut. Die Fahrgestelle kamen per Zug von Zittau. Wir im Musterbau haben versucht Verbesserungen einzubauen ,wie z.b. Geräuschdämpfung. Es war damals ein großes Materialproblem. In Halle wurden hauptsächlich 3 Typen gebaut: Kastenwagen ,Bus und Mehrzweck. Ich versuche noch 2 Bilder anzuhängen. Da bin ich auch noch in jungen Jahren.
Tschüss
-
Hallo und schönen Gruß,
Die meisten Prototypen wurden verschrottet, denn sie waren durch die vielen Testfahrten abgewirtschaftet. Die Bilder vom Tatra wurden auch in Halle gemacht. Dieses Fahrzeug müßte noch irgendwo sein. Ich habe noch ein paar Bilder in Farbe davon. Mal sehen ob ich die in den Anhang bekomme.Tschüss