Moin, sieht echt top aus!
Weiterhin viel Spaß beim umbauen.
Grüße🙋🏻♂️
Moin, sieht echt top aus!
Weiterhin viel Spaß beim umbauen.
Grüße🙋🏻♂️
Hallo ZT Sam,
vielen Dank. Den hab ich.
VG Pitti
Moin Pitti. Klasse Arbeit.
Wie viel m² Armafelx hast du für den LAK gebraucht? Die Arbeit steht bei mir auch bald an. Dank Gruß Lars
Hallo Lars,
Ich habe kein Armaflex benutzt sondern PPT Schaum von Isoproq. War deutlich teurer als Armaflex, lies sich gut verarbeiten. Mal sehen ob es das wert war.
Hallo
Nun habe ich mir auch einen LAK2 geholt.
Welche Fehler beim Ausbau zumWohnmobiel gilt es zu vermeiden?
Habt ihr Ausbauvorschläge für mich?
Gruß Markus
Aus Erfahrung würde ich sagen, man würde es jedes Mal anders bauen, weil erst mit der Zeit die Erfahrungen und Erkenntnisse kommen. Oftmals ändert sich auch die persönliche Situation.
Mal reist man mit Familie, später ist man vielleicht wider Single?
Fehler wären vielleicht ungeeignete Dämmmaterialen zu verwenden.
Was meiner Meinung auch immer sinnvoll ist, ist Leerrohre und Leerkanäle zu verlegen, für Wasserschläuche, Heizungsrohre und Kabel, so ist man mit dem Ausbau immer flexibel. Ständig ändern sich elektrische oder elektronische Komponenten, so kann man immer schnell neue Komponenten installieren. Bei Problemen erleichtert das auch die Fehlersuche.
Hallo Lars,
Sorry habe deine Frage nicht wirklich beantwortet. Ich habe 30 qm benötigt. Reicht dann der Rest auch noch für das Fahrerhaus.
Unter dem Fußboden hab ich 10mm Armaflex verklebt.
Der ppt Schaum ist schon deutlich teurer als Armaflex. Mal sehen ob sich der Aufwand gelohnt hat.
Hallo Markus,
Das ist nicht so einfach. Wie Renato schon sagt, dass hängt auch sehr von der persönlichen Situation ab. Bist du alleine oder mit Familie unterwegs. Willst du damit in Urlaub oder nur zu Treffen usw. Schon alleine zum Thema Bett hab ich lange überlegt was für mich das Beste ist. Weiter geht es mit dem Thema Toilette und Dusche.
Alles anzeigenSo der Ausbau schreitet weiter voran. Zwischenzeitlich ist einiges geschehen.
Dei Tür hat nun auch noch ein Fenster bekommen und am Heck wurde eine BK 63 montiert.√IMG_0732.jpeg
Auf der Beifahrerseite gibt es eine neue Stauklappe.
Dazu sind das Einstiegsplateau und eine Gepäckbrücke hinter dem Fahrerhaus gekommen.
In der freien Zeit habe ich mich um die Dämmung gekümmert.
Diese LAK Koffer sind echt der Knaller.
Moin,
so ich habe mir jetzt auch meinen LAK 2 Koffer geholt.
Es handelt sich um den Ruhekoffer 6+6.
Da ich den Koffer wieder in seinen Urzustand versetzen möchte suche ich noch Ersatzteile um ihn wieder zu vervollständigen.
-Türenteile, Türgriff, Türschloss 1xVorreiber
-Steckdosen,Schalter, Lampen
-Lüfter
-Anbauteile
usw.
Wenn jemand was abzugeben hat - gerne bei mir melden...
Ahoi