Hallo Ifa-Gemeinde,
das Thema zu den Motoreninstandsetzern ist bereits etwas älter gewesen, daher dachte ich erstelle ich mal ein neues Thema, welches vielleicht auch für andere interessant sein könnte. Leider bin ich noch ein wenig grün hinter den Ohren und habe keine Erfahrungen was den Motor und dessen Schwachstellen anbetrifft. Würde gerne von euch wissen, welche Lager, Dichtungen, usw. bei Motoren mal gerne kaputt gehen und was unbedingt getauscht werden sollte, auch vorbeugend, wenn man den Motor schonmal ausgebaut hat, oder ob es vielleicht auch Sinn macht tatsächlich alles zu erneuern, obwohl er an und für sich noch gut lief? Also ich habe bisher Undichtigkeiten am Pumpenantrieb und an der Zylinderkopfdichtung festgestellt und werde diese beiden Sachen auf jeden Fall machen. Bestimmt habt ihr dazu noch einige Ergänzungen aus eigener Erfahrung, ich bin gespannt!
Schöne Grüße
Eric