Fahrerlaubnis für LKW mit 50 Jahren

• Hallo,

Ich habe, wie einige von Euch auch, fragen zur Versicherung, habe dazu so schnell kein separates "Thema" gefunden, bin glaube hier fündig geworden.

Ich habe mir auch einen W50 LA/Z DSK BJ88 zu recht gemacht, Bilder siehe „Winterimpressionen“.

Habe kürzlich mein Versicherungsschein der Würtembergischem erhalten, wie es ausschaut für mich die falsche Versicherung.

Da es sich ja um einen DSK handelt, habe ich folgende Nutzungsbeschränkungen erhalten:

Nicht erlaubt sind Arbeiten im Weinbau, Garten und LoF, Streu-, Räum-, und Mäheinsätze natürlich auch, Transporte jeglicher Art ebenfalls. Alltagsfahrten, gewerblich oder geschäftlich sowieso nicht. Trotz H-Kennzeichen sind damit nur Sonntags-, und Leerfahrten möglich.

Volker (#27) hat ja auch einen DSK versichert, werde dort einmal anfragen müssen.

Grüße M

• Abend,

Ich habe gestern noch bei dem örtlichen Vertreter der Meckl.... angefragt, der meinte nur für Bestandskunden.

Bevor ich keine anderen Risiken bei ihm versichere geht das nicht.

Man könnte dies schon fast Erpressung nennen.

Da muss ich wohl direkt bei der Versicherung anfragen.

Vielleicht wäre es nicht also dumm, wenn man sich hier bei IFA-Tours zusammenschließen würde und gemeinsam Tarife über einen Vertreter mit den Versicherungen aushandelt. Jeder schließt natürlich seinen eigenen Vertrag ab, aber eben über den gleichen Ansprechpartner, natürlich alles auf freiwilliger Basis und nur für Mitglieder.

Grüße M

• Hallo, also bei welcher Versicherung bist du jetzt eigentlich? Im ersten Beitrag war von der Württembergischen die Rede , jetzt von der Mecklenburgischen . Ich für meinen Teil bin bei der Württembergischen und da eigentlich zufrieden. Die einzige Beschränkung ist die Kilometerbegrenzung , die ich aber selbst bestimmt hab . Und gewerbliche Nutzung ist ausgeschlossen. Hab so die Erfahrung gemacht , das viel vom örtlichen Versicherungsvertreter abhängt was geht und was nicht. Und dessen Laune bessert sich natürlich , wenn du da noch andere Sachen zu laufen hast. Ist eigentlich logisch. Die vom Micha empfohlene Agentur Madau scheint auch ne gute Adresse zu sein. Zu deinem Vorschlag mit der gemeinsamen Versicherung für IFA Tours Mitglieder . Das Problem ist , die meisten haben ne Versicherung , mit der sie relativ zufrieden sind. Um mit einer Versicherung da Sondertarife auszuhandeln , muß man da schon ne größere Anzahl Fahrzeuge versichern . Und da liegt glaub ich das Problem , die mal eben schnell zusammen zu kriegen . Ich glaub das wird eher schwierig . Probier mal bei dem Madau, ich hab da nichts schlechtes gehört . Da haben wie gesagt viele ihre Oldtimer versichert. Grüße Thomas