was wäre wenn es wirklich passieren würde
[URL=www.youtube.com/watch?v=TEGI405ZLyA&feature=related]http://www.youtube.com/watch?v=TEGI405ZLyA[/URL]
Was wäre wenn
-
-
Dann würde man sicherlich unsere IFAs wieder in Volkseigentum überführen - zumindestens hier im Osten. Naja irgendwie schon irre wenn man sich das mal so reinzieht das wir als ganz normal kleine Leutchen früheres Volkseigentum besitzen. Oder ist hier wer bei der einen W50 oder L60 besitzt der vor der Wende einem Privaten gehörte??
-
stimmt aber ich würde meinen nicht freuwillig wieder her geben das ist meiner pasta löl und ich glaube das keiner einen privat hatt oder doch ???
-
Und mit den Ersatzteilen würde der Zirkus richtig losgehen. Naja hab letztens mit Jemand gesprochen der in einen VEB hier Einkäufer war und der hat wirklich haarsträubende Sachen erzählt. Manschmal war es schon ein Akt Radbremszylinder zu kriegen. Von Anlassern und ESP usw. ganz zu schweigen. Naja das war schon irgendwie nicht so erhebend, aber ich denke man hätte das durchaus in den Griff kriegen können wenn man nicht so starrköpfig gewesen wär.
-
stimmt aber wäre es überhaut möglich alles wieder zum alten stand zu bekommen von der technik her da wo die ddr auf gehört hatt
-
Beitrag gelöscht wegen Austritt aus dem Forum
-
@imodra: Hast du gut geschrieben, aber jetzt müssen wir die IFA-Fans in den alten Bundesländern aufklären was "PE an PM" heißt. Die hatten ja nun nicht das "Glück" Staatsbürgerkunde zu haben.
PE=Privateigentum
an
PM= ProduktionsmittelnÜbrigens sind die LKW ja nun wirklich Volkseigentum - denn wir haben sie ja nun tatsächlich.
-
Beitrag gelöscht wegen Austritt aus dem Forum
-
stimmt auch wieder bin ja jetzt in mannheim aber immer noch mit meiner heimat verbunden
und recht hast du aber auch auf alten stand zurück wäre nicht gut denn wäre ich ja fast alleine hier
-
Dann würde man sicherlich unsere IFAs wieder in Volkseigentum umwandeln- zumindestens hier im Osten. Das Ersatzteilchaos wäre natürlich groß. Aber wer würde schon seinen IFA hergeben? Ich denke mal hier- KEINER!!!!