17 Mitglieder haben heute ihr Forenjubiläum

• IFA_Logo_Jubilaeum.png

Zum Jubiläum wünschen wir folgenden Mitgliedern alles Gute!

• knarf seit 16 Jahre Mitglied im IFA-Tours Forum
    • pinkpop seit 14 Jahre Mitglied im IFA-Tours Forum
    • Goliath seit 13 Jahre Mitglied im IFA-Tours Forum
    • fliegerdirk seit 12 Jahre Mitglied im IFA-Tours Forum
    • supi02 seit 11 Jahre Mitglied im IFA-Tours Forum
    • Bosselmann seit 11 Jahre Mitglied im IFA-Tours Forum
    • Tom Klädtke seit 8 Jahre Mitglied im IFA-Tours Forum
    • bernd seit 8 Jahre Mitglied im IFA-Tours Forum
    • ValeriaDo seit 7 Jahre Mitglied im IFA-Tours Forum
    • DeanaQsu seit 7 Jahre Mitglied im IFA-Tours Forum
    • FrankieMo seit 7 Jahre Mitglied im IFA-Tours Forum
    • AshleeSta seit 7 Jahre Mitglied im IFA-Tours Forum
    • Störenfried seit 5 Jahre Mitglied im IFA-Tours Forum
    • Tamara seit 5 Jahre Mitglied im IFA-Tours Forum
    • Justus1831 seit 3 Jahre Mitglied im IFA-Tours Forum
    • Adk125fan seit 3 Jahre Mitglied im IFA-Tours Forum
    • higirun seit 2 Jahre Mitglied im IFA-Tours Forum

Wir wünschen weiterhin viel Spaß mit der IFA-Tours Gemeinschaft !

• moin...

Sind das jetzt die wichtigen Themen, um das Forum voll zu müllen damit täglich?

Geburtstagswünsche sehe ich ein, ist auch ne nette Geste...aber das jetzt:/

viele Grüße

maffi

>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>><<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<

Der frühe Vogel fängt vielleicht den Wurm, aber die zweite Maus bekommt den Käse :D ;)

Wenn jeder an sich denkt, ist an alle gedacht...

• Anfangs fand ich es auch etwas viel, aber so ist es OK.

Wobei ich ganz ruhig sein muss, ich würde eine solche Website erst gar nicht hinkriegen.

Also Hut ab vor den Leuten, die das hier auf die Beine gestellt haben.(y)

Wenn einem ja etwas nicht passt, dann kann man das ja evtl. in einer persönlichen Nachricht an die Verantwortlich herantragen bzw. eine Vorschlag unterbreiten, wie man es vielleicht anders machen könnte.

• Waa stört Dich daran? Von Dir kommt ja schon lange nichts mehr im Forum?

Moin...

Zu solchen Spamthemen wird von mir auch nichts kommen, ganz einfach...andererseits habe ich auch noch mein Leben außerhalb des Forums und genug anderes zu tun, als mich um Nichtigkeiten von Jubiläen der Mitgliedschaften zu kümmern oder mir sowas täglich durchlesen zu müssen...aber wer's braucht, kann es gerne machen...die Philosophie des Forums war mal eine andere und was klingt mir das noch in den Ohren, wo sich über das andere Forum aufgeregt wurde, wenn dort solche ähnlichen Themen erstellt worden sind...

Allerdings sehe ich es so, ich bin wenigstens ehrlich und teile meine ganz persönliche Meinung öffentlich mit und nicht in irgendwelchen WhatsApp oder Telegram Gruppen, wo derjenige über den sich "beschwert" wird, gar nicht mit drin ist...zum Glück gibt es noch Freunde, welche mir sowas mitteilen...soviel zum Thema "persönliche Nachricht" schreiben, was nicht mal hätte sein müssen, da wir uns in Peenemünde persönlich gegenüber standen und geredet hatten über alles mögliche...

In diesem Sinne, vielleicht einfach drüber nachdenken...

maffi

Der frühe Vogel fängt vielleicht den Wurm, aber die zweite Maus bekommt den Käse :D ;)

• Also mal ganz ruhig und sachlich, weiß nicht wo das Problem ist. Man hört von Dir schon eine Ewigkeit nichts mehr im Forum, dann kommst Du hier reingepoltert und redest von Müll und Spam. Sorry wenn es Dir nicht gefällt, ich habe es aber mit Sicherheit nicht gemacht um Dich zu ärgern. Ich wollte einen Mehrwert für das Forum schaffen, aber keinen Spam, Spam ist für mich auch was anderes, wie zum Beispiel unseriöse Angebote für Kredite oder Fussballwetten.

Dieser "Spam" hat ja einen Bezug zum Forum und ja, es geht den ein oder anderen vielleicht auch auf die Nerven, aber das kann man doch auch entsprechend kommunizieren. Ich sitze den ganzen Tag 12 - 15 Stunden auf dem LKW und mache mir jeden Tag Gedanke, wie man das Forum verbessern kann oder einen Mehrwert schaffen kann, ich tippe stundenlang nebenbei auf dem Handy um das Forum am Laufen zu halten und bin für jede Unterstützung dankbar. Vieles muss ich alleine machen, aber ich mache es gerne, für die Gemeinschaft und weil es mein Projekt ist.

Natürlich ist das eine technische Spielerei mit den Forenjubiläen, dachte aber das man es vielleicht als sinnvolle Information sieht, ist aber eben nicht so und ich habe verstanden.

• moin,

ich bin ganz ruhig und sachlich, sonst hätten meine Beiträge anders ausgesehen...leider konnte ich nicht ahnen, daß ich meine Meinung nicht äußern darf, wenn sie nicht der deinigen entspricht. Ebenso verstehe ich dein Problem nicht, daß ich noch ein Leben außerhalb des Forums habe, was ich wohl hinreichend versucht hatte, zu erläutern vorhin...wenn hier eine eigene Meinung verboten ist inzwischen, dann hab ich noch mehr verpasst und mich scheinbar im Forum geirrt...obwohl - ich bin nur hier angemeldet =O

Klar weiß ich, daß du diese Jubiläumsbeiträge nicht gemacht hast, um mich zu ärgern...darum ging es mir auch nicht und ich hatte extra betont, daß es meine ganz persönliche Meinung ist...

Irgendwie bin ich es leid, mich überhaupt rechtfertigen zu müssen hier, egal um was es geht...unfair finde ich es nur, in irgendwelchen Telegram Gruppen über Leute zu reden oder zu urteilen oder wie auch immer man es nennen möge, die nicht in der Gruppe sind und ich es von Freunden dann hinten herum zu erfahren bekomme...natürlich bin ich den Freunden dankbar für solche Infos, auch wenn sie mich betroffen machen. Es gibt nicht umsonst das Sprichwort "Wer hinter meinem Rücken redet, redet mit meinem Arsch"...

In diesem Sinne, einen schönen Abend noch...ich bin erstmal raus aus dieser Diskussion, weil ich mir keinen dieser auferlegten Schuhe anziehe...