Ich beabsichtige mir eine Art Unterbodenschutz zu bauen. Es soll ein Stück Gummi oder Plane mit Ketten und Karabinerhaken unter den Lkw gegangen werden.
Was denkt ihr wäre das beste Material dafür? Das Ganze soll auch nicht zu schwer werden.
Ich beabsichtige mir eine Art Unterbodenschutz zu bauen. Es soll ein Stück Gummi oder Plane mit Ketten und Karabinerhaken unter den Lkw gegangen werden.
Was denkt ihr wäre das beste Material dafür? Das Ganze soll auch nicht zu schwer werden.
LKW-Plane ist doch Recht derbes Zeug, oder Sandstrahlplane, evtl. auch Schweißvorhang.
Gummimatte wird vielleicht etwas zu schwer.
Warum willst du das eigentlich machen ?
Weil ein W50 meist nie ganz dicht ist, oder mir auch schon oft passiert, Leitungsbruch. Ist dann quasi eine Art Tropfschutz.
Moin , so was hatten früher die Getreidekipper dran. Waren so Gummimatten oder Planen. Das mit dem Tropfschutz für Öl war nur Nebeneffekt. Ging darum , sich das Stroh von den Schwaden nicht in die Kardanwellen zu wickeln . Der König aus der Labergruppe, im Forum nennt er sich glaube Rhintuner, hatte neulich so was neu bei eBay drin. Hat er in nem LPG Lager entdeckt . Grüße Thomas
Bei uns hatten sie früher zur Getreideernte immer Förderbandgummi drunter. Der ist mit Stoffeinlage und dadurch auch etwas strapazierfähiger wie einfacher Gummi und das Material ist auch Öldicht.
Jedoch weiß ich nicht, wie lange es Öl und Kraftstoff standhält.
im Forum nennt er sich glaube Rhintuner, hatte neulich so was neu bei eBay drin.
wie sowas ausschaut würde mich auch mal interessieren. Gerade da mein Kipper schon etwas öfter mal einen Tropfen verliert.
Grüße
Volker
Am tiefsten Punkt wollte ich einen Ablass einbauen. So kann man immer austretendes Öl oder Diesel auffangen.
Denke mal Förderbandgummi ist die beste Lösung. Die LKW Planen sind zwar auch stabil aber wenn man 80 km/h fährt weden die bestimmt schön rumflattern.