LAK II Koffer - Angaben zum Typenschild gesucht.

  • OK. Vielen Dank. Nunja, der ganze LAK ist ja mittlerweile nicht mehr original, trotzdem hätte ich halt gerne gewußt was die Ziffern bedeuten könnten.
    Hätt mich halt einfach mal interessiert. Und das hat mir Tom0815 super erklärt.


    Und danke. Mit dem A1 kann ich was anfangen und guck dann mal ob es das sein könnte.




    Renato . Ich kann mir vorstellen, dass du nach über 20 Jahren Forenerfahrung mit Sicherheit genervt bist von solchen Anfragen wie meiner. Aber als Admin ein neues Mitglied so anzugehen find ich jetzt nicht soooooo prickelnd.

    Ich kenn dich nicht, vielleicht ist es ja einfach deine Art. Trotzdem ist das dann etwas gewöhnungsbedürftig.


    Und nein, ich bin nicht dünnhäutig und kann durchaus Kritik, sofern sie gerechtfertigt ist, vertragen. Aber ich denke ich hatte meine Anfrage recht klar formuliert.


    Und von dir dann die Aussage: "Könnte ein Werkstattkoffer sein" hatte nullkommanull/nada mit meiner Frage zu tun. Und dann deine nächste Antwort "Du kannst die Aussage hinnehmen oder es sein lassen. Am besten google fleißig weiter bist Du fündig geworden bist." - find ich etwas daneben.


    Manchmal kann es sogar für einen Admin hilfreich sein, wenn er keine Ahnung hat, einfach mal den Ball flach zu halten.

    Wenn du tot bist, dann weißt du nicht, dass du tot bist. Nur für dein Umfeld ist es hart. Genauso ist es wenn du doof bist.

  • Hallo,


    ich möchte dazu auch gern etwas beitragen.

    Meines Wissens nach wurden die LAK bei der KaFa (Karosserie und Fahrzeugbau) in Aschersleben gebaut. Diese Firma gibt es auch heute noch und evtl. gibt es dort noch jemanden, der dir weiter helfen kann.

    Leider kenne ich den heutigen Firmennamen nicht, aber dank GOOGLE sollte dies raus zu kriegen sein.

  • Es ist wahrscheinlich Deine Art und Weise wie Du hier Informationen einforderst.


    Erstmal habe ich versucht zu helfen mit meiner Aussage Werkstattkoffer, da hast Du mich belehrt, das Du nichts mit dieser Aussage anfangen kannst. Deshalb meine Aussage, Du sollst wenn Du mit der Antwort nicht zufrieden bist weiter googlen. Der Ton macht die Musik und Dein Ton gefällt mir nicht. Siehe weiteren Wortlaut " ich solle den Ball flachhalten" .

    Du bist hier Gast und wenn es nicht Deinem Niveau entspricht verlasse das Forum, bevor ich Dich sperre. Ich lasse mir nicht von irgend jemand dumm kommen.


    Wir haben nichts von Dir, Du nutzt aber fleißig diese Plattform für Deine Informationen, also benimm Dich auch entsprechend, ich fackel nicht lange.

  • Richte mal deine Fragen an die Bundeswehr, die haben damals alles für umsonst bekommen von der NVA sicherlich auch eindeutige Unterlagen.

    Danke für den Tipp,
    Aber sooooooooooooo wichtig ist es mir jetzt auch wieder nicht.
    Ich hatte halt gedacht, dass hier im Forum evtl. jemand ist der vielleicht schonmal sowas recherchiert hat.

    Zumal alle Bilder die ich bis jetzt ergoogelt hatte auf das Forum verwiesen haben.


    Hallo,


    ich möchte dazu auch gern etwas beitragen.

    Meines Wissens nach wurden die LAK bei der KaFa (Karosserie und Fahrzeugbau) in Aschersleben gebaut. Diese Firma gibt es auch heute noch und evtl. gibt es dort noch jemanden, der dir weiter helfen kann.

    Leider kenne ich den heutigen Firmennamen nicht, aber dank GOOGLE sollte dies raus zu kriegen sein.

    Super, vielen Dank.

    Wenn du tot bist, dann weißt du nicht, dass du tot bist. Nur für dein Umfeld ist es hart. Genauso ist es wenn du doof bist.

  • Die meisten LAK werden hier anders genutzt wie ursprünglich vorgesehen, die wenigsten interessant, was der Koffer für ein Vorleben hatte. Wofür auch, es sei denn man erhält das Fahrzeug original mit seiner Vorgeschichte. Verstehe sowie den Sinn nicht, wenn man den Koffer total zerfleddert seine Vorgeschichte zu erfahren. Der LAK ist ja nun total kastriert und kein Sammelobjekt oder Kulturgut mehr?

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