Und noch ein LAK II :)

• Guten Abend,

ich bin Manu.

Wir bauen auch gerade einen LAK II aus. Angefangen haben wir allerdings schon 2017 =O.

Da mein Mann über 2 Meter groß ist und im LAK nicht hätte stehen können haben wir den um 25 cm erhöht. Das alleine hat schon viiiiiiiiiiiiiiel Zeit in Anspruch genommen.

Der LAK ist mittlerweile fertig lackiert (also fast) und Männe hat gestern geäußert, dass er das Typenschild nachlasern lassen möchte.

Und bei der Recherche (die bislang nicht soooooooooo erfolgversprechend war) bin ich auf das Forum gestoßen.

Wenn gewünscht kann ich natürlich gerne Bilder hier einstellen, aber wir haben auch eine HP wo der bisherige Umbau beschrieben ist.

Ahja, falls irgendjemand Schränke bzw. Schubladen selbst gebaut hat mit Aluprofil, Vollauszugsschienen und Euroboxen, gerne mal melden. :)

Wenn du tot bist, dann weißt du nicht, dass du tot bist. Nur für dein Umfeld ist es hart. Genauso ist es wenn du doof bist.

• Hallo und herzlich willkommen hier im Forum,

wäre schon schön wenn ihr eure Umbauten und Verbesserungen hier im Forum teilt und dadurch anderen helfen würdet. Jede Info kann helfen.

Fände es schon ein interessantes Thema wie und wo ihr die Extension eingesetzt habt. Am Übergang Boden- Wand?

Auch wegen eurer Alu- Profilsdchränke. Einfach ein neues Thema eröffnen und eure Ideen online stellen. Wer das interessant findet, wir sich schon in das Thema einbringen und so auch euch helfen. Manchmal braucht es auch ne Basis wo man einsteigen kann.

Gruß und viel Spass hier

• Langt es wenn ich die HP verlinke bzw. in der Signatur. Da ist alles beschrieben und umfangreich bebildert :)

Bilder müssen ja hier anscheind erst genehmigt werden.

Haha. Wegen der Alu Profilschränke hätte ich selbst ne Frage :S. Hab ich bissel doof ausgedrückt. Sorry.

Wenn du tot bist, dann weißt du nicht, dass du tot bist. Nur für dein Umfeld ist es hart. Genauso ist es wenn du doof bist.

• Hallo , eure Website ist echt gut gemacht , nur der Link auf euerem Profil etwas schwer zu finden. Hab noch nicht alles ansehen können , werd mich aber in ner Musestunde noch mal dran machen , großes Kompliment. Auch auf die Gefahr hin euren Wissensdurst wieder nicht gerecht zu werden, versuch ich es trotzdem noch mal als LAK Laie

Auf dem Schild hast du vorn Baujahr ne dreistellige Zahl , also wie eure 063. Ich glaube dort Aufbau Nr. entziffern zu können . Die lange Nr. 03... irgendwas müsste die Seriennummer sein . Nun zu dem A.... hinter LAK II bei euch .

Auf dem zweiten Typenschild siehst du oben Werkstatt A2 , also was das mal für n Koffer war. Ich nehme an das Schild fehlt bei euch . Da es optisch ein Werkstattkoffer sein könnte , steht da vielleicht A2 . Viel mehr sinnvolles oder weniger sinnvolles kann ich nicht beitragen. Ich hoffe euch nicht mit Infos genervt zu haben , die ihr eh schon hattet. Wenn es einer besser weiß, nur raus damit , wie gesagt bin da Laie , hab keinen LAK und brauche auch keinen. Ansonsten viel Spaß und Erfolg beim Weiterbau. Was richtig toll wäre , ein schöner Reisebericht von euch wenn es dann soweit ist. In diesem Sinne , nichts für ungut, Grüße Thomas

• Hmmmmm. Was genau meinst du damit? Also mit kontraproduktiv?

Die wenigsten werden sich die Mühe machen Links anzuklicken, das meinte ich. Und nach 20 Jahren Forenerfahrung weiß ich, das viele Links mit der Zeit nicht mehr aufrufbar sind. Da fehlt dan später der Zusammenhang.

• Hallo , eure Website ist echt gut gemacht , nur der Link auf euerem Profil etwas schwer zu finden. Hab noch nicht alles ansehen können , werd mich aber in ner Musestunde noch mal dran machen , großes Kompliment. Auch auf die Gefahr hin euren Wissensdurst wieder nicht gerecht zu werden, versuch ich es trotzdem noch mal als LAK Laie

Auf dem Schild hast du vorn Baujahr ne dreistellige Zahl , also wie eure 063. Ich glaube dort Aufbau Nr. entziffern zu können . Die lange Nr. 03... irgendwas müsste die Seriennummer sein . Nun zu dem A.... hinter LAK II bei euch .

Auf dem zweiten Typenschild siehst du oben Werkstatt A2 , also was das mal für n Koffer war. Ich nehme an das Schild fehlt bei euch . Da es optisch ein Werkstattkoffer sein könnte , steht da vielleicht A2 . Viel mehr sinnvolles oder weniger sinnvolles kann ich nicht beitragen. Ich hoffe euch nicht mit Infos genervt zu haben , die ihr eh schon hattet. Wenn es einer besser weiß, nur raus damit , wie gesagt bin da Laie , hab keinen LAK und brauche auch keinen. Ansonsten viel Spaß und Erfolg beim Weiterbau. Was richtig toll wäre , ein schöner Reisebericht von euch wenn es dann soweit ist. In diesem Sinne , nichts für ungut, Grüße Thomas

Tausend Dank. - Danke, danke, danke. Das ist echt super, super erklärt.

Und klar gibts dann auch endlich gescheite Reiseberichte wenn es so weit ist. Gestern war Hochzeit, es geht also weiter gut voran.
    und es freut mich natürlich, dass du die Seite gut gemacht findest :) - hab den Link auch in die Signatur eingetragen, weiß aber nicht ob das hier erlaubt ist?

Nochmal ganz doll dickes Danke. (y)

• Ich habe mir das in Ruhe angesehen und bin begeistert von der Ausdauer, die der Umbau erfordert und der Zeit, die das Erstellen der Doku auf der HP danach noch verschlingt. Ganz toll gemacht! Mein Kompliment und meine Anerkennung!

Dankeschön. :love: Vielen Dank fürs Kompliment und Anerkennung. Sowas liest man ja immer gerne :)

Ja, Ausdauer haben wir beide. Muss ja auch sein, sonst geht sowas nicht ;)

Deine Vorstellung

Vorstellung der Mitglieder im Forum