Hallo , das mit der Knorr- Plakette ist nicht ungewöhnlich . Knorr- Bremse hat nach der Wende das Berliner Bremsenwerk übernommen. Auf meinem hab ich auch eine. Grüße Thomas
IFA LKW W50 - BKV
-
- Mechanik IFA LKW W50
- IfaDraco
-
-
Ja, bei meinem, der kurz nach der Wende eingebaut wurde, war das Schildchen auch vorhanden....Zeitlich, muss ich sagen, hat er eigentlich lange durchgehalten. Wurde dann getauscht, weil er ständigen Luftverlust hatte.
LG Torsten
-
Frag mal hier nach, meinen schaff ich dort auch hin.
Gruß Robert
Genau das habe ich getan, weil der bei mir verbaute nicht mehr abgedichtet hat, leider bekommt man keinen originalen regenerierten, sondern einen "nachgebauten" ,mit für mich, zweifelhafter Gußqualität, ich habe dann meinen wieder mitgenommen und das Geld draufgelegt und einen wasauchimmer erworben, weil ich unbedingt noch mal fahren wollte, bevor die Kiste zerlegt wird.
Bin ich aber nicht, daher, keine Erfahrung mit der Funktion.
Wenn Bedarf an Bildern, melden.
-
So, nun habe ich endlich einen regenerierten BV aus Ludwigsfelde bekommen, aber neben der schlechten Lackierung, finde ich das Spiel an der Eingangsseite des Gestänge doch recht extrem, verglichen mit meinem alten. Was meint ihr?
-
Hallo IFA Draco,
schön sieht es nicht aus, aber das seitliche Spiel wird weg sein wenn der Gabelkopf auf die Gewindestange geschraubt ist. War da auch Spiel in Arbeitsrichtung? Da weiss ich nicht ob dass dann Probleme gibt. Könnte da dann der Bremsvorgang beim lösen nicht beendet werden?
Schicke das Video doch mal zum Händler und frage was er dazu meint. Dann bist Du fein raus wenn es nach dem Einbau Probleme gibt. Mein Gedanke....
drücke die Daumen,
Philipp
-
Hallo Philipp,
laut Händler beziehen sie die BVs schon seit Jahren vom selben Zulieferer und hatten nie Probleme.
Tatsächlich hatte ich gestern schon meine Anfrage abgeschickt, aber wollte nochmal eine zweite Meinung von Leuten, die damit auch wirklich zu tun haben und es nicht nur vertreiben.
Das Spiel in Arbeitsrichtung lässt sich mit Sicherheit durch das Gestänge ausgleichen, ich war nur etwas vorsichtig, da es sich um ein sicherheitsrelevantes Teil handelt und ich mit der Bremsanlage schon soooo viele Probleme hatte.
Gruß, D
Mechanik
Mechanik der IFA Nutzfahrzeuge.