IFA Garage kostengünstig gegen Einbruch sichern.

• Da ich ja wie Ihr wisst vor kurzem (Nachts) von Vollidioten besucht wurde die mein Radio aus dem W50 brauchten und dadurch eine Menge Schaden anrichteten, möchte ich hier mal das Thema anschneiden wie man seine Werkstatt kostengünstig gegen diesen Besuch sichert. Da meine Scheune zirka 500m von meinem Haus entfernt steht und ich sonst nicht mitbekomme ob wer drinn ist der dort nicht hingehört, setze ich auf Abschreckung. Also ich hab das so organisiert: Zwei Bewegungsmelder (einer in der Werkstatt und einer in der Scheune) schön weit oben instaliert diese einstellen wie lange der Alarm dauern soll (Aldi mit Hallogenlampe). Danach eine Zeitschaltuhr (Aldi) es muss eine digitale sein da sie eine Batterieversorgung hat (das muss sein da der Bewegungsmelder keine durchgehende Stromversorgung gewährleistet) und gerade die bräuchte meines erachtens eine mechanische Uhr). Die Zeitschaltuhr ist wichtig da sonst immer der Alarm losgeht wenn Ihr euch in der Werkstatt bewegt, ich habe sie so eingestellt das sie die ganze Woche über nur zu den Nachtzeiten einen Alarm zulässt(also den Stomfluss vom Bewegungsmelder zu der Sirene und den Hallogenscheinwerfern zulässt). Dann habe ich außen am Gebäude (auch wieder schön weit oben 12m um Wandalismus oder Demontage zu verhindern) zwei Hallogenscheinwerfer(die von den Bewegungsmeldern aus dem Aldi siehe oben) und eine Alarmsirene(E-Bay-Sirene DDR Stasi Bunker- sind öfter drinn liegen so um die 50 Eus und sind höllisch laut 25cm hoch und 20cm Durchmesser wie ein Pils) angebracht. Zwischen Bewegungsmelder und Zeitschaltuhr habe ich über der Werkstatttür außen noch eine Lampe angebaut erstens löst der Bewegungsmelder diese aus bevor ich die Werkstatt verlasse und zweitens habe ich Licht wenn ich abschliesse und drittens sehe ich ob der Beweg.melder auch nach der eingeschalteten Zeitdauer ca.30sek. nach Auslösung wieder ausgeht und nicht aktiv bleibt. Sonst geht die Alarmanlage los sobald die Zeitschaltuhr sagt ich gehe jetzt an. Das war bei mir so und der Menschenauflauf Nachts um Neun vor meiner Scheune war groß (ich sage nur Stasiluftschutzsirene die haben keine halben sachen gemacht), deswegen auch die zwischengeschaltetete Lampe über der Tür. Wenn ich reingehe ziehe ich den Stecker und wenn ich wieder gehe stecke ich den Stecker einfach wieder rein. Funktioniert soweit bestens. Sechs Stunden arbeit mit Bier und alleine . Kabellei habe ich rummliegen gehabt. Hebebühne(nur wenn man so faul ist wie ich und eine hat) ansonsten eine Leiter um die Komponenten schön hoch anzubringen damit keiner rankommt. Zwei Bewegungsmelder mit Hallogenscheinwerfer (diese kann man auseinander bauen um den Bew.meld. innen und den Hallo außen anzubringen) je 9,00 Eus Sirene je nach Ebay so 50,00 Eus Mit Kabel und Kleinkram so um die 100,00 Eus. Ich denke noch darüber nach ein Handy einzubauen das mich mit dem auslösen des Alarms anruft. Ich hab das mal im MDR bei Einfach genial gesehen der hatte ein Handy so modifiziert das es einen Anruf tätigte nachdem es Ladestrom bekam. Da ich keinen festen Tel anschlus in der Scheune habe wäre das die einzigste Möglichkeit für mich. Vieleicht kann einer von EUCH solche microelektronischen Zaubereien ?( und mir dadurch weiterhelfen. Ich würde alte funktionstüchtige Handys zur Verfügung stellen. Vieleicht gibt es ja noch andere abschrekende Anlagen, und man könnte sich die besten Sachen zusammenstellen. Das ist übrigens die erste Alarmanlage die ich gebaut habe 8o (als MAURER) und funktionieren tut sie auch :DICH ERWARTE RESPEKT :D Danke sagt Attila

:D STELLT EUCH NIE VOR EINEN W50 DER RÜCKWÄRTS FÄHRT, ER KÖNNTE ANLAUF NEHMEN 8o
    Mit freundlichen Grüßen an alle vorbildlichen Kraftfahrer EUER Attila :P

• Mein Respekt hast du,bei mir zu hause habe ich eine 50 kg schwere Arlam und Vertreibungsanlage und in meinem lager übernimmt das Gatt sei Dank Adolf ( der heißt wirklich so und ist Jäger wohnt gleich nebenan)
    Gruß der Willi