Camping mit dem IFA LKW W50 auf dem Campingplatz Geiseltalsee Camp

• Hier ein Erfahrungsbericht zum Camping auf dem Campingplatz Geiseltalsee Camp.

https://www.geiseltalsee.de/ue…ee/geiseltalsee-camp.html

https://www.google.com/maps/pl…!3d51.3180876!4d11.820516

Ich besitze meinen IFA LKW W50 schon 20 Jahre, aber noch nie hatte ich damit einen Campingurlaub mit Familie gemacht, dies sollte nun so eine Art Test werden, ob auch Camping mit dem Expeditionsmobil möglich ist und wie es die Familie annimmt.

Telefonisch hatte ich schon ein paar Wochen vorher dort angerufen um zu erfahren, ob noch Stellplätze vorhanden sind. Eine positive Zusage ließ mich dann auch gleich reservieren.

Meine Anreise war am 24.08.2020 . Anreise sollte bis um 15:00 Uhr erfolgen, da sonst der reservierte Platz vergeben werden kann. Nach der Anmeldung und Zuweisung des Stellplatzes C7 parkte ich den IFA im vom Baumstämmen eingefassten idyllischen Platz.

Der Aufbau des Camp war relativ schnell erledigt, ein aufgestellter Pavillon komplettierte das Camp. Das Toilettenhäuschen war nur ca. 30 Meter entfernt und gut erreichbar. Das Toilettenhäuschen war relativ neu und sehr sauber, mit Duschen und Geschirrwaschplatz. Weiterhin konnte dort Frischwasser aufgefüllt und mobile Toiletten gereinigt werden. Es gab auch eine "Müllecke" für die Entsorgung von Restmüll und Wertstoffen, alles sehr ordentlich und sauber.

Der Strand war gut zu Fuß erreichbar und ca. 100 Meter entfernt. Es gibt einen FKK Bereich und einen Textilstrand. Da es sich um Kiesgetein handelt, wurde am Strand Sand aufgeschüttet. Das Wasser ist sehr klar und hatte angenehme 22° Celsius. Die Gegend kann gut mit dem Fahrrad erkundet werden, es gibt viele neue Radwege, in 10 Minuten ist man mit dem Fahrrad in der Ortschaft Mücheln, dort gibt es mehrere Discounter und andere Einkaufsmöglichkeiten.

Auch Hunde können mit auf den Campingplatz genommen werden.

Ich habe pro Tag mit Stromanschluß 23,50 Euro bezahlt. Stromanschlüsse befinden sich neben den Stellplätzen, die Anschlüsse sind CEE.

Das Personal ist sehr freundlich, die Anlage wird regelmäßig gewartet, alles sehr Kinderfreundlich.

20200826_150233-PANO.jpg

20200824_183751.jpg

20200824_183804.jpg

20200824_183811.jpg

• Hallo Renato, schöne Sache ist von mir hier auch in ner guten Stunde zu erreichen. Habt ihr den Sturm am Mittwoch gut überstanden auf dem Platz? Es war ja stellenweise recht heftig . So Erfahrungsberichte finde ich allgemein interessant , gerade im Hinblick auf die vielen ausgefallenen Treffen ist so ein Trip zum Campen an einen See ne schöne Alternative. Vielleicht kann man das Thema auch dafür nutzten , das hier andere ihre Erfahrungen beim Camping oder Reiseberichte hier posten können . Ich würde das gut finden ! Grüße Thomas