Hallo kann mir jemand sagen ob ich den mitas mpt 05 16/70-20 tubeless auf einer original ddr balloner Felgen mit schlauch verbauen kann? Bzw hat jemand damit erfahrung?
IFA LKW W50 - Mitas MPT 05 tl auf original DDR Niederdruck Felgen
-
-
Moin,
aus dem Bauch heraus würde ich sagen: Auf jeden Fall.
Der 16/70-20 ist ja die Original Größe der Ballonreifen. Am WE habe ich das erst auf einem Fuffy gesehen.
Gruß Reinhard
-
Die Frage eben ob das zulässig ist?
-
bei Mitas steht direkt. mit und ohne Schlauch
https://mitas-tyres.com/de/pro…eckreifen-diagonal/mpt-05
Grüße
-
Gibt's die auch als Variante mit schlauch...bei mitas stehst ja auch tl
-
Moin,
ich lese da, das diese Reifen mit oder ohne Schlauch gefahren werden können.
Montiert werden können sie auf der 13-20 Felge ( W50) oder 13-20SDC ( Unimog Felge)
Gruß Reinhard
Da es die Originalgröße des W50 ist wäre das meine 1. Wahl.
Mit dem jetzigen Wissen würde ich nicht mehr auf 395 umrüsten.
-
Ok da bestelle ich mit nun welche und lasse mir die von meine Reifenfips drauf zaubern...
-
Ok da bestelle ich mit nun welche und lasse mir die von meine Reifenfips drauf zaubern...
Das würde ich selber machen, erstmal um ein Gefühl für das Handling zu bekommen, da ein Reifen öfters mal kaputt gehen kann und da ist es von Vorteil, wenn man das schon mal gemacht hat.
-
Hallo,
ich habe die Mitas MPT 05 auf die orginal Ballonfelge seid 2 Jahren drauf, fahren sich sauber und ist zulässig.
Gruß Olaf
-
Das würde ich selber machen, erstmal um ein Gefühl für das Handling zu bekommen, da ein Reifen öfters mal kaputt gehen kann und da ist es von Vorteil, wenn man das schon mal gemacht hat.
Renato komm vorbei und zeig wie es richtig geht...würde mit sowieso mal gern dein fufi in live anschauen...
Reifen und Räder
Reifen und Räder für IFA Nutzfahrzeuge