Schleppen eines T 174-2

• naja wenn man weis wie´s geht...is das eigentlich ne gute sache!!

und alles an teilen(licht, bremsschlauch und so) da hat und weiss das der bagger(bremsen,öl in den vorgelegen und so) i.o. sind und die zugmaschine auch...kann man relativ entspannt fahren

aber,

eben mal schnell anhängen und 50km "abschleppen" is da nich besonders, wenn man keine ahnung hat und sich erst reinfuchsen muss!!, und denn noch mit bergen o.ä hindernissen wie brücken,und elektrokabel die über der straße hängen zu tun hat!

mir hat´s auch keiner erklärt..und musste mich selber schlau machen!!.....

naja wirst ja sehen wie du das machst.....

auf jeden fall ,viel erfolg!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von dt-racing ()

• Hallo L60 Quäler
    Falls Du doch per Achse überführst(was ich auch machen würde) hier ein paar Tipps:
    1. wenig Handgas (kurz vorm Ausgehen)
    2. Hydr. einschalten(Hebel rechts neben dem Sitz)nach hinten
    3. viel Handgas (ich nehme immer so die dreiviertel Stellung)kurz arbeiten um zu sehen ob hydr. eingeschaltet ist
    ich trete immer die Kupplung egal was ich ein oder ausschalte ob man das machen muss weiss ich nicht ist aber besser.
    4.wenig Handgas Kupplung treten und Hydr.hebel wieder nach vorne
    6. wieder dreiviertelgas zum Arbeiten jetzt alles sichern Arm am Rahmen mit Seil hydraulich festziehen.
    7. Ausmachen nach hinten gehen und den Hebel am Fahrwerk auf H wie hinten stellen. Ich glaube oben ist H in der Mitte ist O und unten ist A wie Allrad aber da müsste ich noch mal gucken. Einsteigen anmachen und kurz vorwärts und rückwärts fahren dabei sammelt sich das getriebe, ich mache immer aus weil ich denke das es besser ist ansonsten könnte auch jemand die Kupplung treten.
    8.falls du ihn nicht ausgemacht hast läuft deine Hydr.Pumpe noch und da du während der Fahrt nicht mit dem Ausleger winken möchtest :D schalt sie bitte jetzt aus ich mach das immer so: Hydrhebel nach vorn, Handgas soweit runter bis der 174er bald ausgeht und schon ist sie aus die Maus 8o
    So jetzt noch Scheibenreiniger auffüllen falls du Durst bekommst
    und den Sitz rausbauen damit du während der Tour nicht einschläftst.
    Ach so immer schön ruhig schalten und den vierten nicht unter Vollgas fahren. Und zwischendurch immer mal auf die Bremse treten (Funktionskontrolle). Ansonsten könnte es sein das du einen Tag später in der Bildzeitung stehst :D (So etwa unter der Rubrik: Milchpreise immer noch zu weit unten???? Jetzt reicht es den Bauern in Thüringen) :D
    Beim Arbeiten auch immer so mit der Hydraulikpumpe umgehen wie oben beschrieben(ausser ausmachen natürlich) und immer Sachte der Bagger wird es Dir danken BODO!!!

;)freundliche Grüße an alle bergabfahrenden Weimarbaggeristen EUER ATTILA :P

:D STELLT EUCH NIE VOR EINEN W50 DER RÜCKWÄRTS FÄHRT, ER KÖNNTE ANLAUF NEHMEN 8o
    Mit freundlichen Grüßen an alle vorbildlichen Kraftfahrer EUER Attila :P

Mechanik

Mechanik der IFA Nutzfahrzeuge.