Hallo Gemeinde,
Bei unserem s4000 (W50 motor mit s4000 getriebe) rutscht die kupplung nach 7tausend Kilometern im 5. Gang. Gibt es beim W50 unterschiedliche Kupplungscheiben?
Danke im Voraus
Hallo Gemeinde,
Bei unserem s4000 (W50 motor mit s4000 getriebe) rutscht die kupplung nach 7tausend Kilometern im 5. Gang. Gibt es beim W50 unterschiedliche Kupplungscheiben?
Danke im Voraus
Ja es gibt soweit ich weiß zwei Varianten. Aber das die Kupplung im 5. Gang rutscht liegt bestimmt nicht an der Kupplungsscheibe. Entweder stimmt was nicht am Kupplungsautomaten, oder Drucklager defekt? Kupplungsspiel überprüfen, Einstellmaße des Kupplungsautomaten überprüfen.
Ich würde zuerst die Zylinder prüfen. Nicht das da am Nehmerzylinder der Weg nicht stimmt und die Kupplung permanent vorgespannt dreht
Die Kupplung ist rein mechanisch, da gibt es keine Geber- und Nehmerzylinder nur Gestänge.
Nach dem auseinandernehmen ist nun der Fehler gefunden. Irgendjemand hat motorseitig Fett hinter das Lager gepresst wo keins hinkommt. Das hat sich dann schön verteilt. Also neue Kupplungsscheibe und Automat einbauen.
Die Maße zum einstellen stehen ja glaub ich im Reparaturhandbuch?
Einstellmaße gibt es im Reparaturhandbuch.