Ja, vom Pumpendienst Schöll empfohlen für unsere IFA ist das das Beste.
Kraz255B
-
-
Kriegt man den an der normalen Aral-Tanke??
Hallo,
ja, der Ultimate ist ohne Bio-Anteil.
Gruß
Micha -
Aral Ultimate Diesel ist ein Hochleistungskraftstoff, der exklusiv an Aral Tankstellen angeboten wird. Er wird nach einer besonderen Rezeptur, ohne Zugabe von Biodiesel (FAME), in einer eigenen Raffinerie in Deutschland produziert. und weiter unten: Unserem Hochleistungskraftstoff wird kein FAME zugesetzt.
-
Danke, danke.
Das wusste ich echt nicht!!
Dann verkaufen die uns den "normalen" Diesel als die Ultimate Wundersuppe.
Oh Mann, wie blöd sind wir eigentlich
-
Der "normale" Diesel hat zuviel Bio und Ascheanteil, auf Dauer nicht gut für den Motor. War Thema beim letzten IFA-TOURS Treffen in Nordhausen.
-
Hat von Euch mal jemand direkt verglichen ob der IFA damit ruhiger oder einfach nur anders läuft? Hat sich am Verbrauch etwas geändert?
Einleuchten würde mir ein geringerer Verbrauch ja schon bei 100% Diesel ohne Bio-Anteil.
Wäre interessant ob das schon jemand wirklich "erfahren" hat.
-
Hallo,
ich fülle den Tank über den Winter immer mit Diesel ohne Bioanteil. Ich bin der Meinung dass Er besser anspringt und ruhiger läuft. Vor allen merkt man das die Garage Starten nicht mehr so Blau ist wie mit den Biomüll.
-
Hallo Big Weehl
Sag mal kann das sein das du Dieselpest im tank hast. Die braune Glibber die du beschrieben hast deutet darauf hin. Deutliches Zeichen ist auch dafür das wenn du den Filter gereinigt oder neu hast nach kurzer Zeit wieder dicht ist.
Dann ist Alarm angesagt es handelt sich hier um Pilskulturen die deine gesammte Einspritzung lahmlegen können und nicht nur das. Die Sorgen auch dafür das dein Tank von innen nach außen Durchrostet. Frag mal Tante Google nach Dieselpest. da bekommst du gute Antworten.
-
Guten Morgen
Ja Andreas,das war auch mein erster Gedanke
-
Wenn es Dieselpest ost beginnt ein langer Kampf. Ich kann davon ein Liedchen singen. DasProblem ist, wenn die Fahrzeuge mit Bioanteil im Dienst längere Zeit stehen.
Deine Vorstellung
Vorstellung der Mitglieder im Forum