H6 - wo? Sofort zu mir!
Letzte Ausfahrt: Da kommen einem die Tränen. Sehr interessante Teile dabei, wie der/die SIS, Skoda RT, LIAZ, L60 und S4000. Ich vermute nur, die Teile stehen alle soweit unten - aus meiner Sicht.
mfg
Dr. Net
H6 - wo? Sofort zu mir!
Letzte Ausfahrt: Da kommen einem die Tränen. Sehr interessante Teile dabei, wie der/die SIS, Skoda RT, LIAZ, L60 und S4000. Ich vermute nur, die Teile stehen alle soweit unten - aus meiner Sicht.
mfg
Dr. Net
ZitatAlles anzeigenOriginal von Ironpig
Restaurieren heißt, das Teil komplett zerlegen. Bis auf die letzte Schraube, wenn man es richtig machen will.
Bei der Zm muß ein neues Fahrerhaus drauf. Das alte ist nicht mehr zu retten.
In dem Auflieger hat der Vorbesitzer Flüssigdünger gelagert. Der Rest der danebengelaufen ist hat die restliche Farbe angegriffen. Das heißt richtig schön arbeit. Bei dem Auflieger überlegen wir, ob wir ihn silber lackieren, oder uns die arbeit machen ihn zu pollieren. Ich bin da eher für die zweitere Variante, auch wenn es mehr arbeit macht.
Einzelkämpfer gibt es zu viele. In einem Forum ist da schon eher ein Zusammenschluß.
Ich hatte mal vor ein Forum aufzumachen, wo nur DDR und andere Ostblock Fahrzeuge drin sind. Das sollte etwa unter" East Side Trucks" laufen.
Also keine westlichen Fahrzeuge. Von den Ifa`s über Jelcz, Kamaz,Csepel bis was weiß ich nicht. Bis auf der Suche nach der Domain bin ich aber nicht gekommen. Der Beruf kostet mir zu viel Zeit, um das alleine zu schultern.
Wir sind schon eine kleine Stammtischrunde von 6 verückten Modellautosammlern und Hobbyfotographen. Einige von uns haben schon etliche Bilder in diversen Büchern mit untergebracht.
Fakt ist das es ein solches Forum in dieser Art noch nicht gibt. Eben ein echtes Nachschlagewerk für Ostfahrzeuge.
Ironpig
Eventuell könnte ich Dir helfen eine Plattform aufzubauen, wenn Du dann mitmachst?
Saubere Arbeit und nicht zu wenig davon, das mit der HP finde ich gut aber hier auf diesem Forum sind doch schon sehr viele mit diesen Intressen eine zu große zerstückelung müssen wir vermeiden wir sind so schon arg wenige da wir ja nur bei ca 30% der Buntenrepublik sind (fragt sich nur Minderheit oder Elite)
Es gibt bestimmt auch hier Leute die sich mit dem , Oldtimergeschäft oder besser rostigem Hobby beschäftigen.
Falls Renato einverstanden ist könnte man ja hier auf dieser HP eine kleine Ecke für uns einrichten und einen Intressen Pool gründen um auch zu wissen welche und wie viele Fahrzeuge Jemand hatt, um zB. Ersatzteile die man angeboten bekommt weiter zu leiten oder wenigsten zu wissen was jeder braucht ich kenne jemanden der hatt noch eine Orginale S-4000 Kipperpritsche.
Ich bin auf jeden Fall dabei.
Viele Grüße aus dem Ostharz
PS: betr. Bilder letzte Ausfahrt , ich wäre an den ZIS Muldenkipper interessiert
Um einen Überblick der noch vorhandenen S4000/H6/G5 zu haben, gibts auf meiner Seite eine Datenbank/Register. Sind immerhin schon 11 Autos drin.
Eine "Rostecke" hier würde ich auch unterstützen!
@jeepwilli: Was ist das für eine Kipperpritsche? Nicht zufällig eine aus Frankenberg mit den Versteifungssicken? Wegen dem Muldenkipper frag ich mal nach.
ZitatAlles anzeigenOriginal von jeepwilli
Saubere Arbeit und nicht zu wenig davon, das mit der HP finde ich gut aber hier auf diesem Forum sind doch schon sehr viele mit diesen Intressen eine zu große zerstückelung müssen wir vermeiden wir sind so schon arg wenige da wir ja nur bei ca 30% der Buntenrepublik sind (fragt sich nur Minderheit oder Elite)
Es gibt bestimmt auch hier Leute die sich mit dem , Oldtimergeschäft oder besser rostigem Hobby beschäftigen.
Falls Renato einverstanden ist könnte man ja hier auf dieser HP eine kleine Ecke für uns einrichten und einen Intressen Pool gründen um auch zu wissen welche und wie viele Fahrzeuge Jemand hatt, um zB. Ersatzteile die man angeboten bekommt weiter zu leiten oder wenigsten zu wissen was jeder braucht ich kenne jemanden der hatt noch eine Orginale S-4000 Kipperpritsche.
Ich bin auf jeden Fall dabei.
Viele Grüße aus dem Ostharz
PS: betr. Bilder letzte Ausfahrt , ich wäre an den ZIS Muldenkipper interessiert
Bitte macht mal konkrete Vorschläge, wie ihr es Euch vorstellt. Also ich richte hier einen Unterpunkt Rostecke ein.
Super, meine Vorschläge dazu, jeder der möchte könnte seine projekte angeben , vieleicht derzeitige Arbeit , Kniffe und selbst hergestellte Werkzeuge und Teile, Wünsche und Vorschläge wären da noch genug aber so viel ??
Auf jeden Fall freue ich mich über die einrichtung einer Rostecke sehr, ich fühle mich auch schon so sehr gut in diesen Forum.
Danke Renato
Ich würde das ganze etwas unterteilen, als Beispiel:
Rostecke
- Blecharbeiten (Tips und Trick: Schweißen, Dengel, Löten usw...)
- Holzarbeiten (Tips und Tricks, Werkzeuge usw...)
- Pflege und Konservierung/Lackierung (Rostschutz, Lack, Farben...)
- Mechanik (gibts ja eigentlich schon...)
Für allgemeine Sachen zur Restaurierung. So sollte nach einer gewissen Zeit eine "Erfahrungssammlung" entstehen.
- Projekte der User (jeder kann sein Projekt vorstellen...)
Dann fände ich eine Rubrik "Abhollogistik" ganz gut. Funktioniert im Trabantforum/Pappenforum sehr gut. Wer eine Mit-Fahrgelegenheit für Personen, aber eher Teile, duch die Republik anbietet, oder sucht, kann´s reinschreiben. So kann man vielleicht die Transportkosten für die doch eher großen Teile minimieren (grade wenn man bei der eBucht was ersteigert hat). Ein Spritobulus sollte jedoch trotzdem drin sein.
Ich hätte z.B. demnächst eine Tor von Zwickau nach Erfurt und zurück.
Edith wegen chronischer LRS
So habe alles erstellt, jetzt wartet es darauf von Euch mit Inhalten gefüllt zu werden.