Hallo! Bin neu im Forum... Hab zwar schon ne Weile mitgelesen, aber jetzt hab ich mich doch mal richtig angemeldet.
Mein Laster:
S4000-1 Z [IMG]http://s4000-1.de/resources/_wsb_642x481_DSC00056.JPG[/IMG]
[URL=http://s4000-1.de/meine_fahrzeuge.html]Meine Fahrzeuge[/URL]
B1000-1, Trabant 601 Hycomat Versehrtenfahrzeug,Trabant 601F Kübel
Weiterhin eine ES250/2, S51, Jawa 555/49...
Ein Neuer
-
-
Hallo und herzlich willkommen! Viel Spaß hier im Forum. Übrigens hast Du eine tolle HP. Auch Dein Projekt ist eine Herausforderung. Wenn gehört der S4000 Tanklastzug aus Worbis? Ist das unser User Ironpig hier aus dem Forum?
-
Ja, hallo und herzlich willkommen, endlich mal wieder ein S4000-Fahrer mehr
Dein S4000 Z mit dem Metallenkrad und Luftfilteransaugteil deuten auf eine vormals militärische Nutzung hin - kann aber auch später umgebaut sein.
Einen S4000 T wird es wohl nicht mehr geben, ich kann mich als kleiner Junge dran erinnern, dass mal bei uns so einer vorbeigefahren ist, das war Anfang der 70iger Jahre. Den hatteeine LPG in der Nähe.
Ich suche noch die oberen Blinklichthalter und einen Rahmen für den Kühler.mfg Dr. Net
-
Hallo zusammen!
@Renato: Ich weiß jetzt nicht, wer Ironpig ist... Soweit bin ich noch nicht in die Tiefen des Forums vorgedrungen.
Dr_NET : Könnte sein, dass meine Z ehemals bei den Kasernierten gedient hat. Es sind auch keine Zierleisten dran und unter dem grauen Lack kam ein Olivgrün zum Vorschein...
Es müssten noch mindestens drei T-Modelle exixtieren. Zumindest weiß ich von dreien. -
Zitat
Hallo und herzlich willkommen! Viel Spaß hier im Forum. Übrigens hast Du eine tolle HP. Auch Dein Projekt ist eine Herausforderung. Wenn gehört der S4000 Tanklastzug aus Worbis? Ist das unser User Ironpig hier aus dem Forum?
Ja wir haben den Tankwagen. Steht noch zur Restauration an. Aber gerettet haben wir ihn schon mal.
-
Zitat
Original von Ironpig
Ja wir haben den Tankwagen. Steht noch zur Restauration an. Aber gerettet haben wir ihn schon mal.
Das ist gut und ist es viel Arbeit?
-
Brownie, großes Lob für die schöne Seite und die tollen Bilder, aber erschrocken habe ich mich darüber, das noch immer Ostblockfahrzeuge bei euch einfach irgendwo abgestellt im Feld stehen, ich dachte eigentlich, das diese Fahrzeuge mittlerweile alle gerettet oder in die Presse gekommen sind, oder sind die Bilder schon älter ?
Besonders leid tut mir der Kraz, der da einfach daher gammelt, so ein Auto möchte ich auf jeden Fall irgendwann noch haben, nur sind die Preise für einen Kraz heftig explodiert, die werden teilweise schon um die 40000,- angeboten.
Gesagt sei, eine schöne und würdige Aufgabe habt ihr euch gestellt, alles Gute und viel Spaß dabei. -
Erstmal danke für das Lob! Wobei ich mit meiner Seite und dem S4000 Einzelkämpfer bin... weil doch viele denken, dass da eine Gruppe dahinter steckt.
Die Bilder in "Letzte Ausfahrt" sind relativ aktuell. Grad den H6 hab ich erst am Montag fotografiert. Der würde erst kürzlich dort abgestellt. Nur der S4000 mit dem Wasserfass ist mittlerweile in den Schrott gegangen, alle anderen stehen noch so da, wie auf den Bildern zu erkennen.
Eisbär : Ich könnte den Kontakt zum Besitzer des Kraz herstellen, falls du Interesse haben solltest... -
Zitat
Das ist gut und ist es viel Arbeit?
Restaurieren heißt, das Teil komplett zerlegen. Bis auf die letzte Schraube, wenn man es richtig machen will.
Bei der Zm muß ein neues Fahrerhaus drauf. Das alte ist nicht mehr zu retten.
In dem Auflieger hat der Vorbesitzer Flüssigdünger gelagert. Der Rest der danebengelaufen ist hat die restliche Farbe angegriffen. Das heißt richtig schön arbeit. Bei dem Auflieger überlegen wir, ob wir ihn silber lackieren, oder uns die arbeit machen ihn zu pollieren. Ich bin da eher für die zweitere Variante, auch wenn es mehr arbeit macht.ZitatErstmal danke für das Lob! Wobei ich mit meiner Seite und dem S4000 Einzelkämpfer bin... weil doch viele denken, dass da eine Gruppe dahinter steckt.
Einzelkämpfer gibt es zu viele. In einem Forum ist da schon eher ein Zusammenschluß.
Ich hatte mal vor ein Forum aufzumachen, wo nur DDR und andere Ostblock Fahrzeuge drin sind. Das sollte etwa unter" East Side Trucks" laufen.
Also keine westlichen Fahrzeuge. Von den Ifa`s über Jelcz, Kamaz,Csepel bis was weiß ich nicht. Bis auf der Suche nach der Domain bin ich aber nicht gekommen. Der Beruf kostet mir zu viel Zeit, um das alleine zu schultern.
Wir sind schon eine kleine Stammtischrunde von 6 verückten Modellautosammlern und Hobbyfotographen. Einige von uns haben schon etliche Bilder in diversen Büchern mit untergebracht.
Fakt ist das es ein solches Forum in dieser Art noch nicht gibt. Eben ein echtes Nachschlagewerk für Ostfahrzeuge.Ironpig
-
Da steht also die selbe Arbeit an, wie bei den meisten S4000.
Hast du das S4000-1 Buch von Christian Suhr? Da ist ein Farbbild eines Minolzuges drin.
Zum Thema Forum: Ich denke alles unter ein Forum zu bekommen dürfte schwer werden. Es gibt ja schon einige guten Foren. Ich hab z.b. eins für die S4000-Fahrer gemacht, aber da ist wenig los... Deshalb bin ich hier. Als "Nachschlagewerk" ist mittlerweile meine Seite gedacht, zumindest was den S4000 betrifft. Also wenn jemand Bemerkungen, Kritik oder was auch immer loswerden möchte, nur zu!
IFA Garage
IFA Garage