Hallo , das würde ich jetzt auch machen , Anzeige und Messfühler neu. Es gab zwei Varianten von Gebern und Anzeigen . Wenn da der falsche Geber drin ist , zeigen die entweder ständig zu heiß oder eben wie bei dir zu kalt . Ich hab allerdings auch keinen Schimmer , woran man erkennt , welche Anzeige zu welchem Geber passt . Grüße Thomas
IFA LKW W50 -Temperaturfühler und Anzeige kompatibel?
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Kurze Info, die Kupplung von der Wasserpumpe läuft wieder.
Wusste nicht das der Kohlestift wie eine Feder sein muss.
Kohlestift noch mal ausgebaut und einwenig mit rumgespielt, auf einmal konnte ich die Kohle rein drücken.
Warum muss bloß immer alles festgammeln
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Vielen Dank für eure Antworten, ich werde einfach mal einen Geber von damals bestellen, ich denke nicht das die Anzeige kaputt ist, die zweite Anzeige im Heck zeigt das selbe wie die vom Amaturenbrett, halt immer nur auf kalt. Wenn alle Stränge reißen habe ich noch irgendwo das gute alte Ferntermometer rumliegen.
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Ich sehe gerade Santanas du hast auch den kleinen runden Behälter in Fahrtrichtung auf der linken Seite neben den Reservekanister´n. Wozu war der? Hab mal gehört der war für eine Gasflasche, wieso, weshalb, warum, konnte mir keiner sagen und ne kleine 5kg Propan dürfte da auch nicht reinpassen.
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Da kommt eine Gasflasche rein um die Hydranten im Winter aufzutauen.
So haben sie das zum mindesten gesagt bei der Übergabe vom Fahrzeug.
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Es gab früher auch 3kg Propangasflaschen. Grüße Thomas
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danke, wieder was dazu gelernt....
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Ja, so ein TLF kann ein Wunderwerk der Technik sein. Ist ein sehr komplexes Fahrzeug.
Was beim W50 immer das A und O ist. Es muss überall Pampe ( Fett ) ran. Jährliches abschmieren ist Pflicht.
Gruß Olaf
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Steht alles schon auf meinem Plan, werde erst mal alle Schmierstellen ausfindig machen und dann versuchen ob die Nippel noch Fett durchlassen. Ich hatte hier auch gelesen, der Name fällt mir gerade nicht ein, das jemand an den Kreuzgelenken irgendwelche Inbusschrauben durch Abschmiernippel ersetzt hat und so die Gelenkwellen abschmieren konnte. Wer hat das noch gemacht, hattet ihr damit Erfolg. Wie ist das danach mit der Abdichtung im Gelenk, ich hatte noch keins auseinander, kann da was undicht werden?
Gruß Kai
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Ich habe so die Kreuzgelenke auch gefettet. Imbus raus Fettnippel rein abgeschmiert, Fettnippel raus und Imbus wieder eingeschraubt.
Mechanik
Mechanik der IFA Nutzfahrzeuge.