Grüß euch,
ich habe meine #IFA #LKW #W50 LA/A/C jetzt seit ca. 3 Monaten und bin schon ziemlich weit gekommen nachdem eigentlich zu Beginn nix ging.
Für alle die es interessiert:
Eigentlich lief nix außer dem #Motor. Der ist ein Traum.
Ich habe die Bremse gemacht und seit heute geht die gesamte Elektrik. Am aufwendigsten war der Blinker. Wie auch immer der Erstbesitzer auf die Idee kam alle Kabel im Blinkhebel auf nur 2 Positionen zu klemmen.
Aber ich schweife ab. Ich habe heute das Kühlwasser abgelassen und tausche derzeit alle brüchigen Schläuche. Nachdem ich viel recherchiert habe, auch in diesem Forum, wollte ich einfach mal Fragen ob ihr bezüglich Kühlflüssigkeit und Motoröl konkrete Produktvorschläge habt. Womit ihr halt gute Erfahrungen habt. Vor allem bei der Kühlflüssigkeit verunsichern mich die vielen Spezifikationen.
Ich hatte vor:
Mannol Longterm Antifreeze AG11 -40°C Kühlerfrostschutz Fertiggemisch
&
Mannol 20W-50 Safari Motoröl - API SN/CH-4
zu kaufen. Haltet mich auf, falls ich da was verkehrt mache oder ihr bessere Erfahrungen habt.
Vielleicht mache ich mir zu viele Gedanken aber es war sehr schwierig den Wagen heutzutage zu finden und ich habe Interesse dran ihn so gut wie möglich zu behandeln. Daher frage ich lieber einmal mehr als einmal zu wenig.
Viele Grüße
Julian