Hallo
Die Sache mit dem Ölfiltereinsatz-siehe Bilder
Ich nehme kein spezielles Papier-meist von irgendeiner Werbung was sich schon etwas fester anfühlt
Gruß Jochen
Hallo
Die Sache mit dem Ölfiltereinsatz-siehe Bilder
Ich nehme kein spezielles Papier-meist von irgendeiner Werbung was sich schon etwas fester anfühlt
Gruß Jochen
Das Einlegepapier findest Du hier im Downloadbereich zum Ausdrucken.
Normales Standart Papier für den Drucker ist ausreichend.
Der Ölfilter sitzt auf einem Kunstofftohr, ist das bei Dir vorhanden?
Hallo , Papier in der Zentrifuge ist schon ne clevere Sache . Es funktioniert natürlich auch ohne . Du hast nur beim nächsten Ölwechsel etwas mehr Arbeit beim reinigen der Zentrifuge. Ist aber durchaus gut machbar, mit einem Cuttermesser die Ablagerungen quasi rausschneiden, saubermachen fertig . Also nicht verrückt machen wegen dem Papier. Grüße Thomas
Moin, die Diskussion ist zwar schon etwas älter aber ich komme mit meiner Zentrifuge nicht weiter.
Ausgebaut sauber gemacht, Dichtung alles eingebaut, Kontrollschraube auf mit Schraubenzieher angeschuppst und sie dreht sich super . Das Gleiche bei warmen Motor im Lauf.
Zentrifuge dreht sich, läuft auch viel Öl vorbei aber jetzt die Frage, warum läuft sie nicht nach 🥺🥺Motor aus und Ruhe ist, bei Anderen läuft sie schön nach, nen Tipp vielleicht?
Das Nachlaufen machen nicht alle Zentrifugen, liegt eventuell am Lager, oder am Widerstand des noch vorhandenen Öles im Zentrifugengehäuse? Persönlich finde ich das Nachlaufen nicht so wichtig, wenn die Zentrifuge im Betrieb ordentlich rotiert.
Beim Nachlaufen, ist kein Öldruck mehr vorhanden, es fehlt quasi der Antrieb für die Zentrifuge. Das Nachlaufen ist der Masseträgheit der Zentrifuge geschuldet. Beim Nachlaufen fließt kein Öl mehr durch die Zentrifuge, somit wird nichts mehr rausgeschleudert. Die Zentrifuge dreht halt nur noch lustig, aber eben ohne einen Reinigungseffekt.
Hallo
Wenn die Zentrifuge richtig funktioniert läuft sie immer nach-wenn nicht kann das an der Lagerung,obere Lagerung undicht dann wird das Öl nicht durch die Zentrifuge gedrückt oder verstopfte Düsen
Je weniger Drehzahl sie im normalen Betrieb macht je weniger wird sie nachlaufen
Danke euch für die Info, werde der Sache noch mal genauer auf den Grund gehen.
Am nächste Wochenende geht's nach Egeln zum Tag der NVA, vielleicht sieht man sich.
Schöne Grüße aus dem Norden 😊