Moin,
hat jemand eine Idee für was dieses Kabel gedacht ist?
Die eine Seite passt in die Anhängersteckdose und die andere Seite passt in die Ladeboxe.
Schöne Grüße
Moin,
hat jemand eine Idee für was dieses Kabel gedacht ist?
Die eine Seite passt in die Anhängersteckdose und die andere Seite passt in die Ladeboxe.
Schöne Grüße
Vielleicht eine Art Fremdeinspeisung, aber wozu? Die ist ja eigentlich dafür gedacht, wenn die Fahrzeuge in der Halle stehen damit sie mit Spannung für Batterie ect. versorgt werden. Hast du dir die Belegung der Kabel mal angeschaut, welche von den 7 Polen auf die zwei gehen? Eins ist ja bestimmt Masse und das andere?
Also ein Fachkundiger von der Feuerwehr sagte mir eben das es so ein Kabel, in der Kombination eigentlich nicht gib. Das muß einer gebastelt haben, wofür das sein könnte konnte er mir auch nicht sagen.
Die zweipoligen Ladestecker sind aber heute noch aktuell bei den Wehren zu finden.
Durch gemessen habe ich es nicht.
Aber den Stecker für die Ladeboxe kann ich sehr gut gebrauchen da mein Ladegerät was ich zum Fahrzeug dazu bekommen habe, kein Stecker hat.
Vielleicht wurde er ja auch abgebaut und für den Adapter verwendet.
Das wäre eine Möglichkeit, vielleicht hatten die so eine Ladebox mit einem 7 Pol ausgestattet da die Zweipolige defekt war. Es gab ja früher auch nicht alles immer sofort wenn es gefehlt hat.
Oder sie haben andere Fahrzeuge auf dieser weiße Starthilfe gegeben?
Dafür sind die Kabel aber schon recht dünn.
Na für ne direkte Starthilfe wird es nicht reichen. Aber wenn es lange Einsätze gab, wo nicht alle Fahrzeuge unbedingt laufen mussten und eins schon eine Batterieschwäche oder ähnliches hatte, könnte das möglich gewesen sein.
Kommando zurück, diese Steckverbindung gab es offiziell doch. Diese wurde verwendet um damals Scheinwerfer, die ja auch mit 6 oder 12V betrieben wurden anzusteuern. Vielleich waren diese auch auf Stative neben den Fahrzeugen aufgestellt und mussten ja irgendwie, auf einfache Art angeschlossen werden.
So jetzt wissen wir es genau von einem Feuerwehrmann älterer Generation!
Simpel und einfach eben, wie der DDR Bürger damals auch war......
Da muss ich mir morgen glatt die Scheinwerfer anschauen die hinten im Aufbau liegen.
Auf jeden Fall ein dickes Danke für die Mühe.
Immer wieder gern!