Schmerzhafte Erfahrung

• Hallo Männer

Bei uns in der Region häufen sich die Meldungen über Einbrüche und Diebstähle. Leider war ich auch betroffen.

Wie ich feststellen musste haben mir Unbekannte von meinem Bagger (174ziger)und von meinem Werkstatt W50 sämtliches Werkzeug abgeräumt. Besonderst weh hat es getan ,weil da W50 Spezialwerkzeug bei war und Hydraulikwerkzeug das man nur noch schwer wieder nachbekommt. Denn üblichen Ba Bla mit der Polizei kennt ihr ja.

Ich bin jetzt erst mal ganz schön platt gebügelt und muss erst mal sehen was wird.:(

Ende meiner Ausführung. Ich Danke für die Aufmerksamkeit.8)

Gruß Andreas

• Hallo Andreas , das du jetzt erst mal die Schnauze voll hast kann ich mir denken . Es wird auch leider immer schlimmer mit solchen Sachen. Die Polizei kannst du in dem Fall voll vergessen , da kommt nichts bei raus außer Rennerei und Generve. Hast du vielleicht Fotos von deinem Werkzeug? Man könnte ja zusammen mal die Augen aufhalten , ob rgendwas davon bei eBay oder so wieder auftaucht. Glaube eher nicht das die Typen mit Spezialwerkzeug was anzufangen wissen . Die werden versuchen das zu Geld zu machen . Ansonsten nicht unterkriegen lassen , Andreas, Grüße Thomas

• So was ist immer das Schlimmste, was passieren kann. Allein die Vorstellung ist schon bitter. Da müht man sich jahrelang ab, steckt jeden ersparten Cent in das Hobby und dann so etwas. Da stellt sich dann oft die Frage, wie es weitergehen soll. Die Einbrecher mussten gewusst haben, was bei Dir zu holen ist, jemand, der auch mit den Dingen auch was anfangen kann, oder zu mindestens weiß, was so etwas wert ist. Da waren keine Gelegenheitseinbrecher. Auf die Hilfe der Polizei kann man da nicht hoffen, die nehmen den Einbruch auf und dann war es das, weil es ihre Pflicht ist. Nur wenn irgendwo Diebesgut sichergestellt wird und man entsprechende Hinweise hat, kann es mit Glück passieren, das Du etwas zurück bekommst.

• Diese Erfahrung musste ich auch schon machen. Garagentor wurde aufgebrochen. Zum Glück wurde nichts geklaut. Die haben aber auch alle Nachbargaragen aufgebrochen und haben dort Diesel und Gartengeräte mitgenommen. Von der Polizei war da nicht Viel zu erwarten. Das Einzigste was so sicher wie das Armen in der Kirche ist, nach ein paar Wochen der Brief von der Staatsanwaltschaft dass die Ermittlungen Ergebnisslos eingestellt wurden.

• Hallo Andreas,

erstmal mein Beileid das sind immer Rückschläge die man einstecken muss die echt nicht sein müssen.

Ich habe jedes mal aus den Einbruchspuren gelernt und genau diese Stellen auch verstärkt. Seit dem ist es ruhig geworden.

Eine kleine Frage habe ich jedoch noch in welcher Region bist du beheimatet ?

Grüße
    Volker

• Hallo Jungs

Danke für die Anteilnahme. Aber das Werkzeug bestand aus mehren Schlosser Werkzeugkisten komplett bestückt, Drehmomentenverstärker 6000kn, 2 Gewindeschneidsätzen, Drehmomentenschlüssel 730Nm ,3/4Zoll Nusskasten, 1/2 zoll, Nusskasten, 3/4 Zoll Schlagschrauber, 1/2 Zoll schlagschrauber, Bohrersätze, Abzieher W50, Zylinderkopfschlüssel W50, 1 Satz verstellbare Reibahlen, Ventilsfräsersatz DDR, Werkzeug für Ventilfedern. Eine Handhebelpresse DDR . 1 Hydraulischen Richtsatz 10t

2 Wagenheber 8t DDR , 1einfacher Metallkoffer mit Luftverschraubungen DDR ca 40 Stück verschiedene Größen und Ausfürungen, 1Blechkisteiste mit Ersatzteilen für Förderpumpen, eine Kiste mit Diesel u. Ölleitungs verschraubung usw . großen Ring u. Maulschlüsseln ab 32 - 56, einer Bohrmaschine, eine kleine und eine große Flex mit scheiben.

Das ich die Sachen jemals wiedersehe glaube ich nicht.

Gruß an alle

Gruß Andreas

• Ja das sehe ich auch so. Habe bereits wieder begonnen Werkzeug einzukaufen. damit ich nächstes Jahr wieder Startklar werde. Mein Gelände wird jetzt elektr. Überwacht.

Gruß Andreas