Werkzeug und Material zur Überführung

• Genau so war meine Idee auch. Allerdings darf man ohne TÜV nur im gleichen oder benachbarten Landkreis zur direkten Hauptuntersuchung fahren. Ich hätte durch mehrere Landkreise fahren müssen. Das Risiko war mir zu groß. Gut, vielleicht hätte man die Verkehrskontrolle mit viel Husten schnell beenden können und die hätten nicht so genau geschaut. Naja und daher wollte ich die HU und auch gleich H machen lassen, anmelden und das Fahrzeug nach Hause bringen. Leider hat die Behörde nicht mitgespielt und so verschiebt sich die Heimreise. Umso mehr Zeit bleibt, mir nen Kopf zu zerbrechen was schief gehen kann :/

Variant e

• Guten Morgen

Wenn du von Neuruppin nach Eilenburg über Land fährst z.B.:Brandenburg/Havel, Lutherstadt wittenberg, Bad Düben sparst du ca 40km.

Und brauchst keine BAB nutzen. Die Strecke ist auch entspannt zu fahren.

Mfg

• Guten Abend zusammen,

ich möchte euch ein kurzes Update geben. Wir sind kurz vor 12 Uhr in Neuruppin los sind nach 4 Stunden und etwas über 200 km gut in der Heimat angekommen. Der Fuffi ist wieder sehr schlecht angesprungen. Nur mit Starthilfe. Nach der ersten Pause (150 km) hat der Anlasser beim ersten Versuch nur kurz gedreht. Beim 2. Versuch war er sofort da. Die ersten 100 km sind wir bei 70 km/h lt Tacho BAB gefahren. Den Rest sind wir Landstraße gefahren. Alles im allen lief sehr gut. Ich denke zwar nicht, das es die Batterien sind, werde morgen zu Teststrecken aber mal ne andere Batterie dran hängen.

Variant e

• Hallo , super das alles so relativ reibungslos geklappt hat !!!(y) Einfach in Ruhe mal Batterien und Anschlussklemmen prüfen. Kann auch sein das der Anlasser Ärger macht. Wiederum muss man aber auch sagen , das bei Temperaturen um 0 Grad so leichte Startschwierigkeiten durchaus nicht ungewöhnlich sind. Hab bei meiner Abschlussfahrt letztes Wochenende auch die Kaltstarteinrichtung bemühen müssen . Auf alle Fälle wünsche ich viel Spaß mit dem Fahrzeug , so eine 200km Überführungsfahrt ist schon ein toller Einstand ! Viel Erfolg weiterhin , Grüße Thomas