IFA LKW W50 - Schläuche der Servolenkhilfe

• Du kannst solche Schläuche natürlich auch im Netz bestellen. Da musst Du aber wissen wie die Anschlussstutzen heißen und die Winkel der Abgänge auswählen. Dann kannst Du im Netz konfigurieren und bestellen.

Oder vielleicht hat der Ungarische Händler die Schläuche fertig oder EHT- Triptis? IFA Teile wird auch nicht billig sein.

Ansonsten denke ich wird es die nicht fertig geben

• Zum Thema "im Netz bestellen":

Denkt doch auch mal an die Firmen bei euch um die Ecke. Die haben Personal, Räumlichkeiten und sonstige Auflagen zu erfüllen, das kostet nun mal alles. Aber ihr dürft aber auch nicht vergessen, dass ihr das Geld in eurer Region lasst. Somit kann z.B. der Hydraulikservice sein Mitarbeiter bezahlen, die wiederum geben das Geld hoffentlich ebenfalls in der Region aus. Somit haben mehrere Leute was davon.

Ich habe mit den selben Problemen zu kämpfen, wie z.B.: "im Internet krieg ich das aber billiger!". Mag sein, aber nicht kurzfristig. Und warum sollen denn die ortsansässigen Firmen nur als Lückenfüller dienen, wenn es mal ganz schnell gehen muss? Auch die können, wenn ihr Umsatz größer wird (durch mehr Aufträge) , ihre Preis nach unten korrigieren.

Ich möchte hier niemandem zu Nahe treten, aber ich find die "GEIZ IST GEIL-MENTALITÄT" schei....!

Klar will jeder für sein Geld möglichst viel bekommen, aber warum wird das dem Handwerker bzw, der Firma um die Ecke nicht auch zugestanden? Ach die haben Familie!

Ich wünsche allen eine frohes Weihnachtsfest und denkt auch an andere.

Gruß,

Thomas

• Moin,

ich war gestern im LPG Handel und habe dass da schon besprochen. Es wird daraus hinauslaufen dat ich die Schläuche da pressen lasse. :)

P.s. mit der "GEIZ IST GEIL-MENTALITÄT" habe och nüscht am Hut. Manchmal macht es für mich aber Sinn abzuwägen. Dein Gedankenanstoß ist aber jut !

Ahoi

• Hallo Fischkopp,

das war auch nicht persönlich gemeint. Sollte es so rüber gekommen sein, dann möchte ich mich für meine Wortwahl entschuldigen.

Ich kann auch jeden verstehen, der Preise vergleicht, auch ich mach das.

Aber in Zeiten von AMAZON, EBAY und Co. muss man sich wirklich Gedanken machen, wo das noch hinführen soll.

Deswegen bin ich dafür, dass man die Unternehmen in der Nachbarschaft unterstützt.

Ich hatte neulich bei FACBOOK einen schönen Artikel, der wie folgt lautete:

Der Fleischer kauft beim Bauern nebenan Schweine für 500€ um neue Ware produzieren zu können. Daraufhin lässt der Bauer beim Schlosser für das Geld seinen Traktor reparieren. Der Schlosser holt sich von dem Geld beim ortsansässigen Schreiner einen Tisch. Dem Schreiner kommt das ganz gelegen, da seine Tochter heiraten will bestellt er für 500€ beim Fleischer das Buffett für die Feier.

Als der Fleischer das Geld jedoch auf der Bank einzahlen will, verliert er es. Trotzdem haben alles was davon.

Der Fleischer Ware, der Bauer einen funktionieren Traktor, der Schlosser nen neuen Tisch, die Schreiner Tochter eine schöne Feier und der Fleischer hat seine Ware wieder bezahlt bekommen. Somit wurden aus 500€ eine Wirtschaftskraft von 2500€. Auch wenn am Ende nichts mehr da ist. Wie wäre es gewesen, wenn der Fleischer seine Tiere hunderte Kilometer entfernt gekauft hätte?!

• :):thumbup:

Mechanik

Mechanik der IFA Nutzfahrzeuge.