IFA LKW W50 - im Raum Stuttgart

• Junge, Junge! Wer nicht schon alles in Kleinfurra war. Ist ja fast ne Weltstadt. Ich hab da den praktischen Teil von meiner Berufsausbildung zum Landmaschinen-Schlosser gemacht. Mein Ausbildungsbetrieb war damals das Kombinat für Landtechnik Erfurt-Urbich. Lang ist es her. Bin heute noch dankbar für diese Ausbildung. Ich kann immerhin noch mit nem Schraubenschlüssel was anfangen. In meiner Branche nicht ohne. Mit nem Laptop kriegst auf der Autobahn keine Kardanwelle ausgebaut oder nen Rad gewechselt.

• Junge, Junge! Wer nicht schon alles in Kleinfurra war. Ist ja fast ne Weltstadt. Ich hab da den praktischen Teil von meiner Berufsausbildung zum Landmaschinen-Schlosser gemacht. Mein Ausbildungsbetrieb war damals das Kombinat für Landtechnik Erfurt-Urbich. Lang ist es her. Bin heute noch dankbar für diese Ausbildung. Ich kann immerhin noch mit nem Schraubenschlüssel was anfangen. In meiner Branche nicht ohne. Mit nem Laptop kriegst auf der Autobahn keine Kardanwelle ausgebaut oder nen Rad gewechselt.

Richtig, dort waren die Landmaschinenschlosser zur Ausbildung. Welches Jahr warst Du dort?

• Aber noch ne Frage in die Runde. Suche nen IFA Schild. Wenn mir jemand so etwas bastelt das es leuchtet, wäre es der Hammer.

[[unbekannter Marktplatz-Eintrag]]

Ich habe so etwas immer angefertigt, zur Zeit aber keine mehr da, muss mal wieder welche machen, gibt schon wieder etliche Anfragen.

• Kleinfurra den 15.07.1987 hab ich meinen Abschluss gemacht. Meine schriftliche Abschlussarbeit war das Thema: Getriebewechsel am MTS-80

Und immer dran denken: Mit ner Zange und nem Draht, kommst'e bis nach Leningrad. Und mit nem bissel Glück, kommst auch wieder zurück

• Ich war da so um 1984 zu Besuch. Ein Kumpel hatte dort Ausbildung gemacht und ich habe dort illegal mit im Lehrlingswohnheim gepennt. Ich habe in Robotron Sömmerda gelernt. Wir sind immer alle mit dem Zug gefahren von Worbis bis Wolkramshausen dort dann alle umsteigen. 🙂

Deine Vorstellung

Vorstellung der Mitglieder im Forum