Hallo ifa freunde
Kann mir jemand den maximalen druck der bremsflüssigkeit im w50 bremssysthem bei voller bremsbetätigung sagen, bzw wo ich den finden/ erfragen kann?
Ich brauche ihn kurzfristig für einen etwas ungewöhnlichen umbau.
Hallo ifa freunde
Kann mir jemand den maximalen druck der bremsflüssigkeit im w50 bremssysthem bei voller bremsbetätigung sagen, bzw wo ich den finden/ erfragen kann?
Ich brauche ihn kurzfristig für einen etwas ungewöhnlichen umbau.
Hi nochmal .
Hab jetzt in einem beitrag meine antwort doch noch gefunden.
( 110 bar ).
Bis bald
Hi.
ich bin da wohl einem fehler erlegen. Die 110 bar können nicht stimmen. Hab da nochmal nachgekakt und bin auf 10,5 bar gekommen.
somit fehler erkannt.
Hallo, nee ich glaube dein erster Wert war schon richtig. Da ist echt hoher Druck drauf.
Zur Info einVideo was ich auf die schnelle gefunden habe. Da hat die Anzeige 250 bar.
Gruß Philipp
Moin,
150bar hast du locker auf dem Hydrauliksystem. Genau läßt sich das nicht bestimmen, das hängt ja ein wenig davon ab welcher Gorilla drauftritt.
Das lässt sich über Hebelarme und Kolbendurchmesser auch ausrechnen.
Gruß Reinhard
Ich habe solch ein ATE Gerät. Beim Pkw sind es schnell mal 200 Bar.
Hi.
Hast du evtl die möglichkeit bei einen w50 den maximalen bremsflüssigkeitsdruck mit deinem gerät zu messen?
Moin. Nein hab ich nicht. Aber du bist ja nicht sehr weit weg von mir. Kannst dir das Gerät ja mal borgen.
Hallo quecke.
Danke für dein angebot .
ich gehe jetzt kurzer hand davon aus , das es beim w50 10-11 bar sind.
sollte es anders sein wird es eh nichts mit dieser idee. Sollte es klappen geb ichbescheid .
Wird dann sicher einigen leuten hier nutzen.
Hi.
Umbau bremse fertig!
Oginal war keine Anhängerbremsluft verbaut.
Ich habe nun nach einer idee , die ich hier gelesen hatte , für gesamt 700€ neuteile mit dekra segen auf 2 kreis anhängerbremse aufgerüstet .
Da ich mein luftsysthem auf 2 kreise basierend gebaut(6,2 orginal plus 10 bar)
Mit lufttrockner usw.hab , konnte ich
Davon nun ,mit einem druckbegrenzungsventil ,8 bar abgegriffen und über ein steuer ,ein handbrems und ein voreilungsventiel die "gelbe leitung " ,mit , durch die bremsflüssigkeit der orginalen ifa anlage gesteureten bremsdruck im ersten ventil , die gesteuerte gelbe leitung versorgen.
Die Anhängerbremsleistung kann ich nun auch mit dem druckbegrenzungsventil einstellen.
die voreilung wird duch einen bremslichtschalter eingeschaltet. Die handbremse des anhängers , wird elektrich durch das ausschalten der zündung aktiviert.
Dabei hat mir ein "grosser mann "von wabco viel mit guten teilen zum guten preis geholfen. Die hätten bei fa tidgen 1700€ gekostet .dazu Vielen Dank an Dich , Ich helf dir auch jederzeit ,wenn ich kann!!
Anbei ein paar bilder .