Moin,
heute habe ich festgestellt dass mein Thermostat (das eiförmig - goldene/messingfarbene Ding) einen Haarriss von ca. 1cm hat. Meine Frage: kann man dat löten?
Mfg
Ahoi
Moin,
heute habe ich festgestellt dass mein Thermostat (das eiförmig - goldene/messingfarbene Ding) einen Haarriss von ca. 1cm hat. Meine Frage: kann man dat löten?
Mfg
Ahoi
Moin , die Dinger gibt's neu für unter 20 Euro , sogar in Messing wenn das sein muss . Ich hab aber auch bloß Plaste drin . https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-w50-thermostat/k0. Da würde ich nicht anfangen mit löten . Grüße Thomas
Wie Thomas schon geschrieben hat. Scheiß raus und neu rein. Es lohnt nicht daran Reparaturen zu machen. Egal ob aus Plaste oder Messing. Leg dir gleich noch einen auf Reserve hin und gut is das.
Moin,
würde ich wie meine Vorredner, wenn dann nur notfalls, machen. Ist die Mühe angesichts des geringen Preises einfach nicht wert.
LG
Alet klärchen...drei Meinungen reichen. Dann kommt det neu.
Danke!
Ach so...gibts da Unterschiede zum Plaste oder Messingteil ?
Hmm gute Frage.. Denke kaum, dass du da mit anderen Öffnungstemperaturen rechnen musst. Ist eher ne Optikfrage würde ich mal behaupten?
Nö jiebt kene Unterschiede. Die waren beide nicht sehr genau bei den Öffnungstemparaturen. Aber wir hatten das Thema schon mal das der original Thermostat eigentlich zu spät öffnet was im Sommer zu Problemen führen kann. Da kam glaube ich der Hinweis das der Thermostat vom Unimog da etwas besser ist .
Nö jiebt kene Unterschiede. Die waren beide nicht sehr genau bei den Öffnungstemparaturen. Aber wir hatten das Thema schon mal das der original Thermostat eigentlich zu spät öffnet was im Sommer zu Problemen führen kann. Da kam glaube ich der Hinweis das der Thermostat vom Unimog da etwas besser ist .Moin
Moin, interessant mit den Unimogteil...
Der Preis ist natürlich ne anderer...
die Thermostate kann mann nach Termometer einstellen!! dafür gibt es extra eine Einstellschraube.
Die aus Messin haben im normalfall eine extra Schraube um das Zystem zu entlüften.