Kann mir mal einer helfen?

• Zunächst mal ein herzliches Hallo,
    ich bin neu hier und benötige mal Eure Hilfe.
    Ich habe einen Unimog der Aufgrund eines Getriebeproblems für die nächsten Monate ausfällt.
    Nun bin ich auf der Suche nach einem W 50 mit Allrad, Ballonreifen und LAK Koffer zum ausbauen oder bereits ausgebaut.
    Zum einen: Wo kann ich mich im Netz umschauen Zwecks Kauf, Wie werden die so gehandelt, Kann ich auch ein altes Modell zb. Bj 78 kaufen? Nach recherchen habe ich ja gehört da gibt es oft Probleme mit der Kopfdichtung.
    Freue mich über alle Infos.
    Vielen Dank
    Gruß MArkus

• HAllo, nach dem Bj. kannst du eigentlich nicht gehen. Man muß das Fzg. sehen und was es die letzten jahre gemacht hat. 30J. und immer gewartet ist besser als eins was von einem zum anderen ging und nur arbeiten musste oder draußen stand. Kopfdichtungen ist ein problem aller Bj. aber bei richtigem Umgang eigentlich auch keins. Bei den preisen denke ich für orginal mit LAK 2 -4 Tsd€.

• Kommt auf den Zustand an, bei ebay ist heute einer für 4500€ weggegangen. Aber ich denke auch, das man für 4-6 Scheine was gutes noch bekommt.
    Mit den Kopfdichtungen hat ja Steffen schon gesagt, und die älteren hatten glaub ich keine Zentralschmierung.
    MfG Lars

• hast du die Auktionsnummer von Ebay, will noch mal schauen.
    Die älteren haben wie schon gesagt für kompressor und ESP eigenen Ölvorrat.( der auch geprüft werden muß!)
    Aber welcher alte hat noch den orijinalen Motor?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von wuestendiesel ()

• Hallo Wuestendiesel,

wie kommst du denn auf diese Preisangabe, diese Zeiten sind schon länger vorbei.
    Da stand zwar bis vor 1h ein W50 mit LAK bei Ebay, der wurde aber auch schon nach 2 Tagen mit Sofort-Kauf beendet und die 4500,- waren ein echtes Schnäppchen, allein ein LAK2 wird schon um die 1500-2000,- gehandelt.
    Die meisten dieser Fahrzeuge werden mittlerweile um die 10000,- gehandelt, steht einer bei Omoma.de für diesen Wert zum Festpreis.
    Bei Mobile stehen noch zwei für 8900,- (leider recht verbastelt) und 24500,- (Womo reisefertig).

Markusq,

Du hast dir da mit Sicherheit die seltenste und damit auch die teuerste Variante eines IFA W50 ausgesucht.
    Es ist auch recht schwer überhaupt so ein Fahrzeug zu finden, denn für die W50-LAK existiert eigentlich kein Markt mehr, es sind immer nur vereinzelte Angebote.
    Diejenigen die solch ein Fahrzeug besitzen, geben es in aller Regel nur ungern ab, dementsprechend haben sich auch die Preise entwickelt.

WER RECHTSCHREIBEFEHLER FINDET,DARF SIE AUFHEBEN UND BEHALTEN !!!

• ...Und ab morgen hab ich auch einen :D
    Stand für 3tsd in der zeitung aber als ich anrief war der preis schon bei 3,8tsd. :(
    Aber wie gesagt mit kaputtem Motor. das war auch der Grund warum der überhaupt verkauft wurde.

• Dem Bid nach hast du da ein wunderschönes Exemplar erstanden und der Preis ist ok, hast Glück gehabt.
    Der defekte Motor ist ein behebbares Problem, gibts für ca. 500,-
    Aber interessieren würde mich, warum der Preis am Telefon fast um 30% gestiegen ist, wie hat denn der Vorbesitzer das erklärt, oder war es ein Druckfehler.

WER RECHTSCHREIBEFEHLER FINDET,DARF SIE AUFHEBEN UND BEHALTEN !!!

• Es kamen zuviele Anrufe mit Ungesehn-Sofort-Kauf-Angeboten. War ein ganz schönes hin und her.

• Das geht ja flott mit den Antworten, vielen Dank
    Ich werde nächste Woche einen Porbe fahren, ich kann dann berichten.
    Ich habe vor 4 Monaten einen perfekt ausgebauten angeboten bekommen. Und ich trottel hab abgelehnt. 6800 Euro. Ist dann wohl eine Seltenheit.

IFA Garage

IFA Garage