Hallo,
brauche ich den oberen Teil der Blattfeder wenn ich nur einen LAK montiert habe?
Könnte er jemals soweit durchschlagen?
Da ich nur auf 7,5 Tonnen habe bekomme ich langsam ein Gewichtsproblem.
Hallo,
brauche ich den oberen Teil der Blattfeder wenn ich nur einen LAK montiert habe?
Könnte er jemals soweit durchschlagen?
Da ich nur auf 7,5 Tonnen habe bekomme ich langsam ein Gewichtsproblem.
Hallo, wie haste dir das gedacht, Feder auseinander, die oberen Lagen weg und mit neuem Herzbolzen wieder zusammen? Die Gewichtsersparnis ist aber auch eher überschaubar .Das nächste wird sein , was der Prüfer dazu sagt. An meiner Speditionspritsche sind die oberen Lagen auch nicht dran , dafür sind Gummipuffer montiert , ähnlich wie beim HW80 . Da war das original so. Dann gab es bei der Hinterfeder auch zwei verschiedene Breiten 80 oder 90 mm. Aber Umbau von 90 er Breite auf 80 er ist beträchtlicher Aufwand, Federböcke usw. alles neu . Ich bezweifle das der Aufwand die Gewichtsersparnis rechtfertigt. Grüße Thomas
Hallo Tom
Kannst du mir mal bei Gelegenheit ein paar Bilder von dem Einbau der Gummipuffer machen.
Danke schon mal im voraus
Micha
Micha, kein Ding, ich mach morgen paar Bilder, Grüße Thomas
So Micha , hab paar Bilder gemacht . Bei meinem war das original so . Die Speditionspritschen der letzten Baujahr waren so, hab ich mir sagen lassen . Hab nur die Federn erneuert , ansonsten nichts verändertIMG_20210228_091216607.jpgIMG_20210228_091135987.jpgIMG_20210228_090946771.jpg da dran , Grüße Thomas
Danke Thomas
Hatte nämlich auch schon überlegt die Fangfedern auszubauen.
Da ich ja auch nur 7,5 t habe und auch voll aufgerüstet(mit Beiboot) nicht drüber komme.
So hätte ich paar Kilo weniger, oder ein größeren Spielraum
Gruß Micha
ok. Danke erstmal bis hierher. Was schätzt ihr denn was die Teile wiegen,60kg?
Also ich habe mit dem TÜVer geredet der hat nichts dagegen. Nicht nötig bei dem geringen Gewicht mit den Koffer. Habe die Teile jetzt ausgebaut wiegen ca 65 kg.