Liebe Leute,
hier meldet sich nach langer Abstinenz der Brumík zurück. Leider mit einer traurigen Nachricht.
Ich war unmittelbar nach dem Transport meines S 4000-1 Z vor nunmehr sieben Jahren, bei dem ihr mir sehr geholfen habt (siehe Zickentransport), leider jahrelang durch berufliche Tätigkeit in Süddeutschland weg vom Fenster. Nun war nach meiner lange überfälligen Rückkehr nach Berlin der Plan, jetzt im Frühjahr endlich ernsthaft die Aufarbeitung der Zicke in Angriff zu nehmen.
Zu meinem maßlosen Entsetzen musste ich am heutigen Nachmittag aber feststellen, dass das Fahrzeug spurlos verschwunden ist. Vor fast genau einem Jahr war ich zuletzt vor Ort und damals war alles unverändert gegenüber dem Zustand im Jahr 2013.
Das Fahrzeug war in Klosterfelde (16348 Wandlitz), Zerpenschleuser Straße 34, Landkreis Barnim (Brandenburg) bei der nun wohl ehemaligen Firma Tanzer Nutzfahrzeug Service in einer Halle hinterstellt. Von der Firma Tanzer fehlt jede Spur, die hat sich offensichtlich komplett aus dem Geschäft zurückgezogen.
Ohne mich in irgendeiner Weise kontaktiert oder am Fahrzeug eine Nachricht hinterlassen zu haben oder was auch immer.
Die Miete für den Stellplatz habe ich selbstredend all die Jahre hindurch stets pünktlich beglichen.
Das muss ich alles erstmal sacken lassen. Vor allem will ich mit dem Tanzer keinen Kontakt aufnehmen, bevor ich nicht mit einem Anwalt und der Polizei gesprochen habe.
Trotzdem möchte ich an euch die Frage stellen, ob das Fahrzeug vielleicht von jemandem gesichtet wurde. Da die Zicke nicht fahrbereit war, muss der Abtransport mit einem recht erheblichen Aufwand an Logistik und Material einhergegangen sein. Ich kann mir auch absolut nicht vorstellen, dass das gute Stück etwa ohne weiteres dem Schneidbrenner zum Opfer gefallen ist. Selbst dem allerletzten Trottel müßte irgendwo ein Licht aufgehen, dass das was ziemlich seltenes ist und man sowas nicht einfach so wegwirft.
Als besonderes Kennzeichen mag gelten, dass die beifahrerseitige Tür einen anscheinend originalen (also zumindest aus Ostzeiten stammenden) Schriftzug trug:
„VEB Papiermaschinen Werke Freiberg“
Den hätte ich auch beibehalten, nebenbei gesagt. Für jeden Hinweis oder auch „nur“ moralische Unterstützung bin ich euch dankbar!
Liebe Grüße aus Berlin
Brumík