Hallo,
denke auch das müsste passen. Wäre auf jeden Fall eine Alternative. Kommt auch auf den Preis an. Wie heißt der genau und wo gibt es den?
Gruß
vom Eicherfahrer
Hallo,
denke auch das müsste passen. Wäre auf jeden Fall eine Alternative. Kommt auch auf den Preis an. Wie heißt der genau und wo gibt es den?
Gruß
vom Eicherfahrer
Hier ist einer von BOSCH: 0 333 301 010
Aber mit ca. 200€ ist der gegenüber dem vom W50 natürlich um einiges teurer.
Hallo,
hier ist der aus dem MB :
https://www.autodoc.de/bosch/1154906
kostet 330€, da müssen ein paar Firmenanteile mit dabei sein.
gebraucht hier:
https://www.ebay.de/itm/Merced…h-0333300003/303928960239
Gruß
Micha
Hallo,
stolze Preise. Da werden wir mal noch den alten Umschalter behalten und ihm eine Chance geben.
Gruß
vom Eicherfahrer
Guten Morgen Zusammen,
hat mal einer in die andere Richtung geforscht. Das einzige Element was die 24 V benötigt ist der Anlasser. Gibt es heute nicht bereits bedeutend Leistungsstärkere Modelle mit 12v.
Dann wäre ein neuer Anlasser Fällig aber Umschalter und im besten Fall auch die zweite Batterie würden entfallen.
Grüße
Volker
Hallo Volker,
die gibt es. Aber beim Anlasser mit höherer Spannung ist es wie mit einem Motor mit großem Hubraum.
Bei 12V würden da solche großen Ströme fließen, da müssten auf jeden Fall stärkere Kabel verbaut werden.
Ich hatte mit jemanden gesprochen, der biete Getriebeanlasser z.B. für den RS09 mit 12V an (er lässt die Gehäuse in China fertigen und bearbeitet diese hier und baut anschließend die Anlasser zusammen), ob er nicht auch welche für W50 und Co. anfertigen könnte. Er meinte, dass er sich das mal überlegen will, denn er dachte es gibt da kaum noch einen Absatzmarkt. Ich konnte in überzeugen, dass da mehr zu verkaufen ist als beim 09er oder T157 usw.
Vielleicht gibt es ja in naher Zukunft da was passendes.
Hallo Jungs,
es gibt inzwischen verstärkte Ausführungen vom Starter. Hier der Link.
https://www.ebay.at/itm/Anlass…rung-12V-24V/163972192234
Gruß Olaf
Interessant ... gerade W50 und 174er wäre das eine interessante Nummer.
Kennt ihr wen der das schon mal verbaut hat?
Die 12V-Ausführung hat nur 3600W der Orignale 24v Anlasser dagegen 5000 bis 5400W. Damit der 12V-Anlasser aber die gleiche Kraft aufbringt wie der 24V, müsste er mindestens 10000W leisten.
Moin,
mit den 10000w hast du einen Denkfehler.
Die Leistung definiert sich über DrehzahlxDrehmoment. Da sind 5000w 5000w.
Was sich ändert ist die Stromaufnahme:
5400w bei 24V ziehen 225A
5400w bei 12V ziehen 450A...
Und die Ampere machen das Kabel Warm.......
Gruß Reinhard