Hi IFA-Freunde,
langsam komme ich voran und habe nun den Motor fast komplett zerlegt. Anbei sende ich mal wieder ein paar Fragen und Bilder
1.) Nachdem ich die Ölwanne abgebaut habe, habe ich das gefunden. Ich dachte erst, es sei ein langer Span, aber es ist eher eine auseinandergezogene Feder. Weiß jemand, was das sein soll und was das dort zu suchen hat?
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2.) Bzgl. des Zustandes der Lagerschalen für die Pleuel hänge ich ein paar Bilder an. Wenn man mit dem Fingernagel darüber geht, fühlt man nichts - kann man die bedenkenlos wieder einbauen?
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3.) Bzgl. des Zustandes der Pilzstößel, ein paar haben schon Fraß an der Oberfläche. Die Nockenwelle hingegen sieht völlig sauber aus. Müssen die neu gemacht werden bzw. kann man die wieder plan schleifen (falls ja, wie)?
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4.) Die Kupplung sieht für mich noch ziemlich gut aus oder sollte ich die gleich mit wechseln?
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5.) Bzgl. der Schrauben, die die Kurbelwellenlager festziehen. Ich glaube im Handbuch gelesen zu haben, dass man die bei Wiederverwendung UV-Fluxen sollte. Ist das dringend notwending? Müssen sonst noch irgendwelche anderen Stehbolzen oder Schrauben beim Wiederzusammenbau erneuert werden?
6.) Hat jemand noch ein paar Tipps, wie ich die Ölbohrungen und den Motorinnenraum im Allgemeinen sinnvoll reinigen kann?
Vielen Dank fürs Durchlesen und für evt. Kommentare,
Anton