ZitatOriginal von Karanja
Hi!
Das mit der olivgrünen Lackierung verstehe ich nicht, da ich in Kenia militärgrüne Nicht- Armee-Fahrzuge gesehen hab und meine kenianische Frau weiß auch nichts von so einem Verbot. Um einen IFA W50 auf echtslenkung umzubauen, brauchst du die Teile vom "Straßenmopp" + Verlegung vom Allradgestänge. und ob die Hydrolenkung vom Linkslenker paßt, weiß ich nicht. Von der Schaltung gabs 2 Ausführungen: die erste, da war der Schalthebel einfach mittels einer Verlängerung über die Motorhaube geführt worden (unpraktisch); bei der neueren war der Schalthebel auf der Motorhaube wie beim Ello. Das Armaturenbrett war spiegelverkehrt. Aber ich glaube, daß die Teile nur sehr schwer aufzutreiben sind.
MfG Karanja
Bezüglich olivgrün und meiner Aussage, dürft ihr nicht vergessen, dass ich von der Einreise nach Algerien im Jahre 2003 rede, also von Nordafrika, was in anderen Ländern Afrikas jetzt erlaubt und verboten ist entzieht sich meiner Kenntnis?
Es kann sich mittlerweile natürlich Einiges diesbezüglich verändert habe? Ich habe bestimmt nicht aus Lust und Laune ein paar Tage vor der Abreise den IFA W50 farblich umgestaltet, wenn es keinen Grund gegeben hätte, da ich ja eigentlich Militärfahrzeuge sammle.