Hallo,
ich hab mal eine Frage.
Letzte Woche kam ein Kunde mit seinem W50 zur HU zu mir in die Werkstatt.
Dummerweise kam ausgerechnet mein Stammprüfer an diesem Tage nicht sondern eine Vertretung.
Neben ein paar kleinen Mängeln hat er aber als erheblichen Mangel aufgeschrieben, das der Prüfanschluß fehle und er somit nicht den eingesteuerten Luftdruck abnehmen kann.
Da meine W50 definitiv auch keinen hat, dachte ich mir, halt ich mal lieber die Klappe, nicht das der "Neue" meinem Prüfer nen Strick draus dreht.
Jetzt meine Frage:
Hat jemand von euch einen Prüfanschluß am Fahrzeug verbaut und wenn "JA", wo und wie?
Ich würde ja fast sagen, es ist nicht möglich, da der volle Luftdruck bis zum BVK ansteht und erst drinnen entsprechend zugesteuert wird.
Aber vielleicht habe ich auch einen Denkfehler.
Sollte es jedoch möglich sein, so wäre ich ich über Tips und evtl. Fotos dankbar.
Mit freundlichen Grüßen
Thomas