Ach, kein Problem. dafür ist das Forum da.
Gruß Olaf
Ach, kein Problem. dafür ist das Forum da.
Gruß Olaf
Das ist wohl richtig, aber trotzdem sollte man immer höflich und vernünftig miteinander umgehen.
Und ein DANKE ist für eine Hilfe immer das mindeste was man sagen sollte.
Hallo,
ich hatte in einem anderen Faden schon mal Fotos von meinem Prüfanschluß eingestellt:
IFA LKW W50 - Luftdruckanschluss am Kessel bauen
Ist bei meinem TLF und bei meiner Pritsche gleich.
Gruß
Micha
Hallo zusammen,
als ich das erste Mal beim TÜV war haben die auch nach einem Prüfanschluss gefragt. Ich habe Ihnen dann erklärt dass es keinen gibt und das System grob erklärt.
Für die beiden Prüfer war es dann okay und seitdem haben die nie mehr nachgefragt.
Gruß Micha
So,
ich habe heute mal meinen Prüfanschluss fotografiert. Ist also alles kein Problem. Es gibt die Anschlüsse auch bei Ebay unter Prüfanschluss für Druckluft - Bremsanlagen.
Der Prüfanschlus z.B für den Kessel hat ein 22x1,5 Gewinde und der Prüfanschluss selbst 16x1,5 .
Ich denke mal, damit ist alles nachvollziehbarer.
Gruß Olaf
Danke für die Kommentare und Bilder an alle.
Wie ich es schon vermutet hatte ist es also nicht möglich, einen Prüfanschluss zu montieren, um den eingesteuerten Druck messen zu können. Man kann nur, so wie es bei dir ist Olaf, den Anlagedruck messen, um die richtige Funktion des Druckreglers zu prüfen bzw. zum befüllen der Reifen.
Mit freundlichen Grüßen,
T.Thiel
Der Prüfanschluss ist beim W50 nicht relevant ,da die Hauptbremse eine Hydraulische Bremsanlage ist . Original von der GTÜ ermittelt . Der BV3F hat 3 Funktionen a Bremskraftverstärkung b Ansteuerung Anhängerbremsventil und c Ansteuerung Feststellbremse mit Federspeicher-Funktion