Hallo, gibt es noch Fahrtenschreiberblätter für den L60?
Hab schon mal gesucht, aber nichts gefunden.
hat schon mal jemand seinen L60 auf Digitalen Fahrtenschreiber umgebaut?
Hallo, gibt es noch Fahrtenschreiberblätter für den L60?
Hab schon mal gesucht, aber nichts gefunden.
hat schon mal jemand seinen L60 auf Digitalen Fahrtenschreiber umgebaut?
Hallo , willst du den gewerblich nutzen ? Weil für private Fahrten brauchst du das nicht . Was Sinn macht , ist eine Umrüstung auf elektronischen Fahrtenschreiber z. B. Kienzle VDO. Am Getriebe wird ein Geber an den Ausgang der Tachowelle montiert , und dann weiter mit Kabel bis zum Fahrtenschreiber . Für die Dinger gibt's auch noch ohne Probleme Tachoscheiben. Ich hab das in meinem W50 so drin , fahr natürlich ohne Tachoscheibe. Digitaler Fahrtenschreiber bedeutet ja für Fahrerkarte usw. . Kann mir nicht vorstellen , das so was einer am L60 gemacht hat . Keine Ahnung ob so was überhaupt machbar ist , von den Kosten mal ganz zu schweigen . Grüße Thomas
Danke erstmal,
Ja ich hab überlegt nebenbei gewerblich zufahren, und dafür brauch ich halt ein Fahrtenschreiber.
mein Problem ist, das ich mit der Nummer die in Fahrtenschreiber steht, keine passenden Scheiben finde.
Okay , das nächste ist , so'n Fahrtenschreiber muss alle zwei Jahre geprüft werden. So wie ich das weiß , prüft dir die DDR Dinger aber keiner mehr. Also umrüsten, oder besser erst mal prüfen , ob du das wirklich brauchst . Für Landwirtschaft gibt es Ausnahmen und auch für z. B. Handwerk, wenn das fahren nicht deine Haupttätigkeit ist . Dann kannst dir den Aufwand sparen. Grüße Thomas
Ok, danke Thomas,
Da hab ich mal wieder was gelernt. 😅
Gruß Dirk
Das beste wäre in dem Falle vielleicht mit nem Tacho und Fahrtenschreiberdienst zu sprechen.
Die können dich da am besten beraten.
Z.B. hier: S + G Automobil GmbH 06295 Lutherstadt Eisleben. S & G Automobil GmbH
Zu denen fahr ich mit mit meinem Abschlepper.
Ich wünsche allen ein schönes Pfingstfest
Hallo zusammen,
bei meinem W50 wurde ein Kienzle Fahrtenschreiber eingebaut, funktioniert tadellos und die Diagrammscheiben gibt es ja noch.
Viele Grüße und Schöne Pfingsten
Micha