W50 Wohnmobil

• Hallo Ifa Freunde,

ohne große Vorstellung hier vorab mal ein paar Fotos des vor 2 Wochen erworbenen W50.

Ein dickes Dankeschön Euch für die viele hilfreichen Beiträge die es mir als Ifa Neuling die Entscheidung für den W50 viel leichter gemacht haben.
    Noch vor einem halben Jahr kannte ich noch nichteinmal die Marke...Schande über mein Haupt!
    Mit 2 Linken Händen "gesegnet", habe ich dank Ifa-Forum, W50 Reperaturhandbuch, Wikipedia und einem wachsenden technischen Interesse in den letzten 2 Monaten mehr theoretisches Wissen erworben als die 10 Jahre zuvor!
    Den praktischen Teil werde hoffentlich auch ich noch irgentwann einmal meistern...

In etwa einem Monat müsste dann auch mein Klasse C Führerschein fertig sein.

Geplant für dieses Jahr sind ersteinmal verschiedene Treffen und evtl. eine Nordafrika Reise für etwa einen Monat...
    In ca. 2 Jahren solls dann auf große Tour durch Afrika gehen.

Ich freue mich !

Tobi

Dateien

• 1efc_27.jpg

(39,18 kB, 967 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 29d5_27.jpg

(30,18 kB, 978 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • f26d_27.jpg

(38,04 kB, 944 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • kuh.jpg

(25,5 kB, 896 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • dcd6_27.jpg

(18,77 kB, 878 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Beitrag gelöscht wegen Austritt aus dem Forum

Dieser Beitrag wurde bereits 3 Mal editiert, zuletzt von imodra ()

• Hallo Imodra,

ganz zu Anfangs stand er sogar mit 28 im Netz. Soviel war er laut Gutachten damals wert.
    Gekauft habe ich den Ifa für 19 mit eíner Menge neuer Ersatzteile, einigen zusätlich gemachten Reperaturen, neuem Tüv und ein paar Monaten Unterstellplatz.
    War nicht unbedingt ein Schnäpchen, dafür sind viele Extras verbaut die für die große Afrika Tour sehr nützlich sein werden und ansonsten ne Menge Geld gekostet hätten...
    In der Mobile Anzeige standen nur Bruchteile der erwähnenswerten Ausstattung drin. Fast täglich endecke ich nicht erwähntes zb. vor ner Woche einen Alpine 6 Fach CD Wechsler unter dem Beifahrersitz oder eine bereits instalierte aber nicht erwähnte Rückfahrkamera usw.
    Sobald ich die Ausstattung selber einigermaßen zusammenhabe, kann ich das ganze gerne auch mal posten.
    Der ehemalige Besitzer kommt in knapp einem Monat aus Afrika zurück und wird mir dann sicherlich noch das ein oder andere unentdeckte "Schmankerl" zeigen....

Tobi

• Beitrag gelöscht wegen Austritt aus dem Forum

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von imodra ()

• Hi Imodra und Lars

danke für deine Glückwünsche und die freundliche Begrüßung...werde bei auftretenden Fragen auch immer brav zuerst die Suchfunktion nutzen ;-)...

Der Kasten auf dem Fahrerhaus ist ein einfacher "Stauraumkasten". Oder möchtest du genauere Infos über die Marke/Model? Müsste ich mir dann nochmal genauer anschauen bzw. in etwa nem Monat bekomme ich die ganzen Detailinformationen und die "Einführung" vom Vorbesitzer...

Übrigens fasse ich es bis jetzt noch nicht, wie leise es im Führerhaus ist. Mein T4 Bj.91 ist zumindest über 120 nicht wirklich ruhiger... wurde allerdings auch ziemlich gut von einem autosattler gedämmt.
    Normale Unterhaltung auf dem Beifahrersitz und liegend im Durchgang ist problemlos möglich...

• Erst einmal herzlich Willkommen hier bei IFA-Tours . Einen schönen IFA hast Du Dir da zugelegt!

Bezüglich Lautstärke kann man schon einiges machen, wenn man es will und der Vorbesitzer hat ja einiges gemacht!

IFA Garage

IFA Garage