guten tag ich habe ein problem ich habe gemerkt wo ich die zylinderdeckeldichtung tauschen wollte das da wasser im deckel ist hilft da noch so ein kühlerdichtmittel oder ist es schon zu spät dafür vielen dank im vorraus
IFA FIMAG Stromaggregat - Wasser im Ventildeckel
-
-
Hallo würde ich nicht machen. Da sind Frostschutzstopfen oben auf dem Kopf. Prüf das mal ob die undicht sind und mach die gegebenenfalls neu . Kühlerdicht ist nicht optimal , weil es auch woanders was zu setzt . Grüße Thomas
-
aber wenn ihr ihn immer mal nur kurz angeworfen habt oder er am Tag ne Weile im Schatten steht, kann es auch Kondenswasser aus der Luft sein.
-
kondenswasser ist es nicht weil ich es bevor ich ihn anmachte sauber gemacht hatte und es ist auch noch die erste dichtung
-
und wo sitzt der frostschutzstopfen
-
Es gibt mehrere pro Kopf, das sind die runden Blech Deckel oben auf dem Kopf.
-
Hallo
Habe ich das Richtig gelesen das du Wasser im Ventildeckel hast? Ich nehme mal an dein Notstrom hat einen wassergekühlten Motor oder?
-
genau das ist ein wassergekühlter
-
Dann würde ich sagen, schau mal nach ob du Wasser im öl hast. Wenn das der Fall ist gibt es mehrere Ursachen.
1.Kopfdichtung defekt
2. Dichtungsring an einer Laufbuchse undicht
3. Riss im Zylinderkopf
Wie gesagt kann, der Ursache sollte man auf dem Zahn fühlen.
Meistens ist es nur eine Kopfdichtung
-
bei schlechtem Abschluss vom Kopf und Motor dichtet die zylinderkopfdichtung nicht, wäre das erste was sein kann.sonnst einfach laufen lassen und Deckel vom einfüllstutzen abnehmen, wenn Wassertropfen dran oder weißer Rauch kommt dann isses auf jeden Fall sie Dichtung.
Mechanik
Mechanik der IFA Nutzfahrzeuge.