2. Bernauer IFA & Oldtimertreffen 2021

• Guten Morgen Zusammen,

ich dachte ich schreibe mal einen kurzen Bericht von diesem Wochenende.

Wir waren zu 4 und sind am Freitag gegen 15 Uhr aufgebrochen in Richtung Bernau.

2x W50 3SK, 1x W50 Wasserfass und ich mit W50 Pritsche LDK.

Angekommen wurden wir direkt begrüßt und haben Standplätze zugewiesen bekommen. Alles sehr freundlich sehr ordentlich. Es waren Bereiche von Moped über Trabant/Wartburg bis hin zu LKW´s definiert und es gab überall Baustromverteiler zum anstecken. Das fand ich, war ein sehr großes Plus, da nirgendwo nervige Generatoren brummten.

Die Sanitären-Anlagen waren Top. Es war ein WC-Container da der auch permanent mit einer Reinigungskraft besetzt war. Der gute Mann war immer für ein schwätzen zu haben und ist im Grunde im Minuten-Takt mit Wischer und Lappen durch die Kabinen getobt. Das konnte ich sehr gut testen denn es gab viel Bier also habe ich ihn dementsprechend oft besucht. Am Samstag war der Kollege auch den gesamten Tag Vorort und es hat mich gefreut zu sehen das die Leute ihn aktiv auf die sauberen Toiletten ansprechen und ihm auch alle gutes Klingelgeld dagelassen haben.

Am Samstag haben wir mit 3 belegten Brötchen plus Rührei und Kaffee gestartet für 7 Euro bereitgestellt vorne beim Team der IFA-Halle Ladeburg.

Es gab eine Menge gute Gespräche mit anderen W50 Fahrern und ein paar sehr interessante LKW´s zum anschauen. Leider sind wir am Samstag um 15 uhr wieder heim gefahren und sind leider nicht wie angedacht bis Sonntag Vormittag geblieben.

In meinem Fazit kann ich sagen eine sehr gute Veranstaltung.

+ sehr saubere Toiletten

+ keine Notstromer

+ jede Stunde wurden die Mülleimer geleert (generell sehr sauber auf dem Gelände)

+ Viele Order/Organisatoren, also auch Nachts kein Lärm ab 23 Uhr wurde es auch ruhig auf dem Gelände

+ Platzordnung auf dem Gelände und nicht wildes durcheinander Campen

+ Am Samstag sehr viele Tagesgäste mit den unterschiedlichsten Fahrzeugen

Aber ich möchte auch zwei Negativpunkte auflisten die mir aufgefallen sind.

- Es gab nur einen WC-Container und der Stand vom LKW aus am anderen Ende des Platzes. Also man musste schon planen wann man los geht damit man die letzten 10 Meter nicht rennen muss, wobei das jetzt eher in Richtung Optimierungspotenzial geht.

- Die Wiesenflächen auf denen wir standen wurden einige Tage vorher abgemäht. Das Gras wurde jedoch liegen gelassen und in der Sonne dann getrocknet. Teilweise waren sehr viele tiefergelegte und umgebaute Oldis Vorort. Wir haben uns dort Gedanken bezüglich der Brandgefahr gemacht und auch bei jedem der vor uns über die Wiese geschlichen ist darauf hingewiesen oder beräumt.

Zum Abschluss kann ich aber sagen "Sehr gut" und ich bin beim nächsten Treffen wieder dabei :)

Grüße
    Volker

41749831an.jpg

41749941yn.jpg

41749943yr.jpg

41749945fx.jpg

41749946fm.jpg

41749947sp.jpg

41749948xt.jpg

41749949px.jpg

41749950ld.jpg

Veranstaltungen, Treffen - Termine

Veranstaltungen, Treffen - Termine für IFA Fahrzeuge und anderer Treffen und Veranstaltungen.