Bei mir ist die Beschichtung teilweise beim montieren abgeplatzt 😞
Felgen lackieren oder pulverbeschichten?
-
- Sonstige
- IfaDraco
-
-
Ist nur was für Ausstellungen.
-
Also ich habe meine Mefro-Felgen vom L60 pulvern lassen. Bisher blättert da nix ab oder sonstiges.
Es kommt halt nur auf die Vorarbeit zur Beschichtung an. -
Also ich habe meine Mefro-Felgen vom L60 pulvern lassen. Bisher blättert da nix ab oder sonstiges.
Es kommt halt nur auf die Vorarbeit zur Beschichtung an.Vorarbeit und Qualität der Beschichtung würde ich behaupten. Ich habe einen guten Anbieter gefunden, der mir ausgiebige Referenzen zu seiner Arbeit von Pulverbeschichtungen bei Geländefahrzeugen und darüber hinaus darlegen konnte.
Der Sprengring hat beim hebeln mit Montiereisen und Hammer keine bis minimale Schäden davongetragen. Abgeplatzt ist nichts.
Gestern habe ich noch meine Einstiegskränze abgeholt. Bis jetzt ganz schön, aber Mal sehen wie lange das so bleibt.
-
Es hat wieder einige Zeit gedauert, aber nun sind die Räder vorne drauf, die Einstiegskränze montiert und Vorderachse, sowie Blattfedern vorne überarbeitet. Nun zur Hinterachse, dann ist der Wagen technisch fertig und ich kann mich der Optik widmen.
Gruß, J
-
Erst mal sehr schön. Aber wenn du deinen Bulliden fertig hast und ca. 50-100mal ein und Ausgestiegen bist. teile uns doch mal mit ob die Pulverbeschichtung an den Radkränzen an den Kanten noch da ist, oder ob dich das blanke Metall anlächelt
-
Lass dich von Zustand nicht täuschen, der wird artgerecht bewegt, nur noch nicht auf öffentlicher Straße. Bis jetzt ist keine Abnutzung erkennbar.
Eine Pulverbeschichtung ist widerstandsfähiger gegen Abrieb als Lack und da diese zweischichtig, mit Grundierung, ist, wird es um so länger dauern, bis sich diese bis auf das Blech durchreibt. Zur Not kann man die Kränze immernoch mit Ladeflächenbeschichtung lackieren, aber für den Preis, den ich für die Pulverbeschichtung bezahlt habe, bekomme ich keinen vernünftigen 2k PUR Lack + meine Zeit vergütet, sonst hätte ich es an dieser Stelle gemacht.
Gruß, J
Reifen und Räder
Reifen und Räder für IFA Nutzfahrzeuge